Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

SVCD Brennen Übergrösse mit Nero????????

Benny1860 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


hab mir von meiner Digicam ein Video auf den PC geladen die Mpeg Datei hat jetzt eine Grösse von 860MB kan ich das als SVCD brennen bei Nero??? Hab es mit Rohling 800MB probiert ging nicht bei Experteneinstellungen hab ich schon übergrösse erlauben eingestellt aber ohne erfolg. Könnt ihr mir weiter helfen??????

Conqueror Benny1860 „SVCD Brennen Übergrösse mit Nero????????“
Optionen

Hallo,

Es ist im Prinzip mehr als einfach.Durch eine geringere Fehlerkorrektur(gilt nur für VCD und SVCD und auch nur bei Nero und nicht WINONCD) kann auf einen Rohling mit der Größe 700 MB eine Filegröße von 800 MB gebrannt werden.
Aber jetzt kommt es.800 MB ist oder wird weit läufig bezeichnet als "Übergröße",da diese Größe nicht der einmal festgelegten Spezifikation für Rohlinge entspricht.D.h. es muß Dein Brenner mitspielen,und dies können auch heutzutage nicht alle.


D.h. bevor Du dir einen Kopf machst,nenn Dein Brenner und dann kann ich Dir sagen ob Dein Laufwerk dazu in der Lage ist,oder nicht.

Ciao

bobo1979 Benny1860 „SVCD Brennen Übergrösse mit Nero????????“
Optionen

Hi, 860 MB bringst Du auf keinen Fall auf eine 700 MB CD ROM, auch nicht als S(VCD). Das maximale sind ca. 815 MB, dann ist aber wirklich Ende. Dein File ist ca. 50 MB zu groß geraten. Ich würde es an deiner Stelle mit TMpeg schneiden, und dann brennen, oder neu encoden ebenfalls mit TMpeg, und die Bitrate dabei ein wenig heruntersetzen (in deinem Fall ca. 50 KBit´s weniger. Das merkt man rein optisch nicht, und dein File schrumpft um ca. 50-60 MB.

PS:Überlänge können alle aktuellen Brenner, und mit aktuell meine ich innerhalb der letzten 2 Jahre. Allerdings können nicht alle 99 Minuten Rohline beschreiben, aber S(VCD) überbrennen kann jeder Brenner.

Mfg

KallisGrillimbiss Benny1860 „SVCD Brennen Übergrösse mit Nero????????“
Optionen

Sofern deine Mpeg-Datei die richtigen Spezifikationen erfüllt (Auflösung, Bitrate, usw.) kannst du die 860 MB große Datei einfach in das SVCD-Fenster bei Nero (darfst halt keine Daten-CD brennen sondern bei "Neu" auch SVCD auswählen) schieben. Das ganze paßt dann locker auf einen 800 MB Rohling, da es mit besagter geringerer Fehlerkorrektur gebrannt wird. So wie jede VCD und Audio-CD auch (denn 80 Minuten Audio entsprechen auch 800 MB und nicht 700). Wenn es mit Nero nicht klappt, kannst du das Mpeg auch in das Programm VCDEasy importieren, dort werden die Spezifikationen überprüft, damit du siehst, ob das mit der SVCD überhaupt geht. Das Programm kann dann auch aus de mpeg-Datei ein CD-Image erzeugen, welches dann mit Nero wiederum gebrannt wird. Dazu muß dein Brenner halt 800 MB-Rohlinge unterstützen. Wenn nicht, mußt du wohl bobos Tipps befolgen.