Hallo An alle
Ich habe ein problem ich habe eine Yamaha cdr100 scsi brenner bekommen und bräuchte ganz dringend Treiber für selbigen wer kann mir weiterhelfen. Auf der homepage von yamaha gibt es leider keinen
gruss sascha
Hallo An alle
Ich habe ein problem ich habe eine Yamaha cdr100 scsi brenner bekommen und bräuchte ganz dringend Treiber für selbigen wer kann mir weiterhelfen. Auf der homepage von yamaha gibt es leider keinen
gruss sascha
Für welches Betriebssystem,ich nehme an XP???
nein windows 98 momentan unter xp habe ich das scsi system noch nicht ausgetestet.
Hi!
Für SCSI-Geräte verwendet man die Treiber des SCSI-Kontrollers. Für den Brenner selbst gibt es keine Treiber.
Mein Yamaha t400 läuft hier ganz normal unter Win98 an einem Adaptec 2940. Ich verwende die mit Win98se gelieferten Treiber.
Bis denn
Andreas
Hallo Andreas
das hab ich mir auch gedacht aber ich habe an dem controller noch ein teac r55s und ein toshiba cdrom das ganze an einem adaptec 2940 in der systemsteuerung steht der brenner auch drin aber mit einem fragezeichen und als erklärung das die treiber nicht funktionieren .
die terminierung ist auch richtig also weiss ich nicht mehr weiter
Hi!
Hm, merkwürdig. Ich würde den Adaptec einmal aus dem Gerätemanager entfernen und neu starten.
Die Treiber der Adaptec-Homepage sind AFAIK etwas jünger als die von Win98. Könnhte man auch probieren.
Ansonsten hab' ich auch keine Idee...
Testen könntest du natürlich, ob der Brenner alleine richtig erkannt wird. Evtl. kann man dabei auch mal das SCSI-Kabel wechseln.
Wird der Brenner im SCSI-BIOS richtig erkannt?
Bis denn
Andreas
Ja im SCSI bios wird er richtig erkannt auch im gerätemanager von windows aber da halt mit dem gelben ausrufezeichen.
der übliche mist ahlt werde mal ein anderes kabel probieren aber glaube nicht das das hilft