Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Sony DRU 500 A

dccamp / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich habe mich dazu entschieden den Sony DRU 500 A zu kaufen.


Allerdings musste ich feststellen dass er überall wo ich bis jetzt angefragt habe ausverkauft ist. Weißjemand wo man ihn noch bekommen kann oder wan diese Lieferschwierigkeiten ein Ende haben??


Danke schon mal im Vorraus

RTCWboy dccamp „Sony DRU 500 A“
Optionen

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Nach 2 Tagen Suche fand ich einen Händler der in in 2-5 Tagen liefert. Die anderen vertrösten mit Billigst-Angeboten auf Mitte oder Ende 2.Quartal oder im Extremfall auf nicht lieferbar.Hier mal ein paar Links. Preisvergleich: http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm Mein Händler: http://shopp.connecting-electronics.de/product_info.php?products_id=5056&cPath=1_17_108 Weitere gute Händler : www.wichmann-shop.de Hoffe ich konnte helfen

out-freyn dccamp „Sony DRU 500 A“
Optionen

Bevor Du bei Connecting Electronics was bestellst, schau' aber mal auf dem "Contra Nepp"-Brett vorbei...
Damit Du weißt, worauf Du Dich da einläßt.

Conqueror dccamp „Sony DRU 500 A“
Optionen

Und vor allem nicht jeder Onlinehändler kann das Teil auch wirklich liefern.Und vor allem kauf bei nicht bekannten Hänlern nicht per Vorkasse.

UweDresden dccamp „Sony DRU 500 A“
Optionen

Stimmt, bei dem Teil gibts erhebliche Lieferschwierigkeiten, dafür ist der preis schon wieder mal um flotte 10$ gestiegen :-((
Zuletzt hab ich den bei Conrad.de im Angebot gesehen, vorher gabs den auch mal bei karstadt.de (da hab ich auch meinen Anfang Dezember 2002 gekauft).

Uwe

Rucky_g dccamp „Sony DRU 500 A“
Optionen

Ich habe mir am 29.1.2003 einen solchen Brenner bei Connecting Electronics bestellt. Zu der damaligen Zeit war er mit einer Lieferverfügbarkeit von 2 - 7 Tagen angegeben. Um mir die Nachnahmegebühr zu sparen, habe ich per Vorkasse bezahlt.
Leider ist der Brenner trotz Auftragsbestätigung immer noch nicht bei mir. Am 22. Februar habe ich dann mal nachgefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen könnte. Die Antwort von Connecting war hier:
wir erwarten in naher Zukunft keine Lieferung des von Ihnen bestellten
Artikels. Es steht Ihnen frei, einen alternativen Artikel auszuwählen
oder Ihre Bestellung zu stornieren.
Daraufhin habe ich die Fa Connecting Electronics angemahnt, mir das Laufwerk endlich zu schicken, da es zu diesem Zeitpunkt immer noch mit einer Lieferzeit von 2 - 7 Tagen angegeben war.
Aber bisher immer noch kein Brenner, und auch noch kein Geld zurück.
Gestern habe ich Connecting aufgefordert, mir Schadenersatz wegen Nichterfüllung des Vertrages zu erstatten.
Falls das Geld in 10 Tagen nicht auf meinem Konto ist, werde ich Klage erheben.

Soviel zu Connecting Elektronics

Rucky_g dccamp „Sony DRU 500 A“
Optionen

Z.Zt ist der einzige Anbieter mit Lieferverfügbarkeit nur in eBay zu finden. Alle anderen Händler verweisen auf das 2. Quartal 2003.
Frühestens also mitte April.

Ich habe allerdings über einen Großhändler gehört( n.t.), daß der DVD - Brenner nicht lieferbar ist, weil Sony Deutschland mit der GEMA, und mit der Musikindustrie verhandelt.
Also vorsicht mit einem Kauf im April. Es könnte sein, dass Sony bis dahin die Leistungen des Brenners geändert hat.
( ggf. kein EFM mode oder ähnliches mehr)

gerhard1304 dccamp „Sony DRU 500 A“
Optionen

Habe auch den DRU 500 A bei Connecting Electronics bestellt. Seit langem storniert. Geld noch nicht zurück erhalten.
Später über Sony Style Store in Berlin den DRU 500AX bestellt.
Nach ein paar Tagen erhalten. SUPER!
PS.
Kann mir jemand sagen ob der DRU 500 etwa keine DVD-RW lesen kann?
Habe DVD Viedeo Recorder.
Beschriebene -RW`s, finalisiert oder nicht, leist bzw. erkennt er mir nicht.
Kann mir jemand helfen?