Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit LG GSA-4040B

msigma / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann mit o.g. Brenner keine DVD-R Rohlinge brennen, DVD+R gehen aber. Ich habe schon Nero 5.5 und Nero 6 ausprobiert, des weiteren den Brenner sowohl als Master als auch als Slave in Kombination mit einem CD-Rom LW.
Hatte schon mal jemand ein entsprechendes Problem oder kann mir Tipps geben?

Alex,1,2 msigma „Probleme mit LG GSA-4040B“
Optionen

Hi Leute, das geht ja alles noch...
Nur habe ich diese Problem mit dem 2x brennen behoben (andere Rohlinge und firmware update)
jetzt aber einige Zeit später gehe ich mal wieder in Nero 6 und da kommt wenn ich brennen will warte bis das Laufwerk bereit ist...aber dat wird es nicht!
Lege ich einfach so eine leere DVD ein müsste ja von windows der Autostart das menü für eine beschreibbare dvd öffnen aber auch das erfolgt nicht und zum Schluss will ich auf die zugreifen und dann steht da nur: auf (H): kann nicht zugegriffen werden...error
bei vollen dvd-r geht das jedoch...
Was kann man da machen?

Alex,1,2 msigma „Probleme mit LG GSA-4040B“
Optionen

Hi bei mir ist es ähnlich und ich brauche auch mal hilfe!!!!
Der brennt auf einmal den rest meine dvd-r von vebratim nichtmehr (unter nero 6) da kommt nur noch warte auf recorder...aber dadraus wird nichts!
Nun würde ich gerne wissen ob der brenner den Geist aufgegeben hat oder nero, womit ich den ersten teil gebrannt habe??????

msigma Alex,1,2 „Hi bei mir ist es ähnlich und ich brauche auch mal hilfe!!!! Der brennt auf...“
Optionen

Hi,

ich hab' vor 2 Wochen schon an den Support von LG geschrieben, und bis heute noch keine Antwort erhalten :(
Ich werd's wohl nochmal probieren, aber ansonsten hab ich leider noch keine Lösung für das Problem.

pecuchet msigma „Probleme mit LG GSA-4040B“
Optionen

bei mir läufts anders aber eigentlich genauso: er brennt nur DVD - und eben keine +
(mit nero 6)melet "lead in failed - illegal disc" und hängt sich auf. irgendwie scheint immer nero mit im spiel zu sein, oder? habe firmware 301 draufgespielt hat nix geholfen. ielleicht sind es ja die ram treiber, die für truble sorgen
wer was weiss solls ruhig mal sagen

MikeZimmer msigma „Probleme mit LG GSA-4040B“
Optionen

Meld ich mich doch auch mal, habe seit heute genau das gleiche Problem. Mein Vater hat den gleichen Brenner drin und dort funktioniert noch alles einwandfrei. Der gleiche Rohlingtyp aus der gleichen Spindel ging bei mir vorher auch ohne Probleme. Habe auch schon Windows neu installiert und an den DVD-RAM Treibern liegts es nicht.

Vielleicht hat ja einer ne Lösung bzw was meint Ihr kann ich den Brenner Reklamieren?

mike2103 msigma „Probleme mit LG GSA-4040B“
Optionen

Ich hab mir gestern den Brenner gekauft, und hab folgendes Problem:

Ich kann CD's ohne Problem brennen, wenn ich aber eine DVD brennen will, dann stürzt mir der PC ab. Habs mit Nero 5.5 und Nero 6 probiert. Immer mit dem sleben Ergebnis.

Hat jemad eine Ahnung woran das liegen kann?

Bin um jede Hilfe froh.

jixx msigma „Probleme mit LG GSA-4040B“
Optionen

ich habe das gleiche problem. nach ich von winme auf winxp gewechselt habe brennt der lg gsa-4040b keine dvd-r. die dvd+r brennt er nach wie vor.

keiner eine idee woran das liegt und wie man das problem beheben kann???
auf jeden fall vielen dank im voraus,
#
jimmy.

msigma Nachtrag zu: „Probleme mit LG GSA-4040B“
Optionen

Ich habe mittlerweile (nach 8Wochen warten) den Brenner von LG wieder erhalten, konnte aber immer noch keine DVD-R brennen. Jetzt habe ich ihn in meinen anderen Rechner eingebaut, und siehe da, zumindestens DVD-R von TDK kann ich jetzt brennen. Die beiden Princo-Rohlinge die ich mit dem Brenner gekauft habe, kann er aber nicht mal initialisieren, obwohl es bei einem Bekannten mit dem selben Brenner geht.
Ich schätze ich muß ihn wohl noch mal einschicken *resignier*
Mein Bekannter meinte, seit Nero 6.0.3 hat er keine Probs mehr - solltet Ihr vielleicht mal probieren.