Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit LG GCE-8525B

Superingo100 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also habe zu Weihnachten den LG CD-RW GCE-8525B bekommen und habe ihn mit Nero, das im Paket dabei war, mal ausprobiert. Ich brauchte mit der 52-fachen Brenngeschwindigkeit über 9 Minuten. Bei Winoncd zeigte er mir immer kurz bevor er anfangen wollte zu brennen "Recorder Interface Fehler". Dann habe ich versucht von der Nero CD nur den Treiber für meinen Brenner runterzuziehen und diesen zu installieren. Da wird mir immer angezeigt das der nur für Win 95/98 und ME ist. Ich habe aber Win 2000 deshalb funzt das wohl nicht. Jetzt vermute ich mal das der bei Nero einen Universaltreiber benutzt hat und deshalb nicht das volle Potenzial ausgeschöpft hat.

Den Treiber von der Homepage bei LG habe ich auch schon versucht da passiert irgendiwe garnix. Wenn ich den installiert habe starte ich neu und nix hat sich geändert Der wird irgendwie nicht akzeptiert. Der Brenner ist bei mir als Slave angeschlossen und an dem Kabel ist als Master noch ein DVD Laufwerk dran.

Conqueror Superingo100 „Probleme mit LG GCE-8525B“
Optionen

>>>Bei Winoncd zeigte er mir immer kurz bevor er anfangen wollte zu brennen "Recorder Interface Fehler". Dann habe ich versucht von der Nero CD nur den Treiber für meinen Brenner runterzuziehen und diesen zu installieren. Wenn WinOnCD den Fehler anzeigt,dann mußt Du auch das Treiberupdate von Roxio laden und nicht von Ahead(Nero).Zudem sind die beigelegten Brennprogramm vom Stand veraltet und sollten auf den aktuellen Stand gebracht werden.Und zwei Brenn-Programm machen meist nur Ärger.Also entscheide Dich für eins.

Superingo100 Nachtrag zu: „Probleme mit LG GCE-8525B“
Optionen

Habe doch aber geschrieben das der Treiber von Nero eh nicht klappt, da er ja nur auf Win 95/98 oder ME klappt. Der Treiber von der homepage von LG klappt komischerweise auch nicht. Der installiert was und danach ist alles genauso wie vorher. Komischerweise wird das Laufwerk von Windows nicht freigegeben. Da steht in der Systemsteuerung das alle Treiber installiert seien aber das Gerät inaktiv ist. Und wenn ich es versuche zu aktivieren, dann will er das nicht machen warum auch immer. Ich versteh nicht das der Treiber ohne Probleme installiert wird, aber das Laufwerk nicht freigegeben wird. Ich kann es sogar im Arbeitspaltz sehen, aber nicht nutzen. Nichtmal zum lesen eienr CD-Rom. Da steht immer CD ins Laufwerk einlegen. Und zu deiner Entscheidung kann ich nur sagen das ich mich für WinonCD 5 oder 6 entschieden habe und auch bei denen auf der Homepage den Treiber versucht habe und der auch nicht klappt. Vielleicht kann sich ja mal jemand bei mir melden der den Treiber hat, für diesen Brenner und mir den vielleicht über Email zukommen lassen. ;o)

Danke schonmal......

MfG
Lars