Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit Floppy: will nicht laufen

Pneumokokke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Gerät liest keine Disketten mehr. Ich kann zwar eine drin haben, aber dann kommt die Meldung das ich einen Datenträger in Laufwerk A: einlegen soll. Das Laufwerk wurde eigentlich erkannt, im BIOS und auchim Arbeitsplatz ist es drin. Ich habe sogar versucht, das Kabel andersrum zu stecken. Dann habe ich von einem Freund seinen Floppy eingebaut, von der ich weiß, dass es bei ihm funktioniert. Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung. Also was kann da los sein?


Ich muß noch dazu sagen, dass ich der innere Netzteil vom PC durchgeschmort war. Habe jetzt einen neuen Netzteil, neue Motherboard und neue DVD- u. CDRW-Brenner einbauen müssen.


Könnt ihr mir helfen?? Wäre klasse!!


Gruß Pneumokokke

Neo9998 Pneumokokke „Probleme mit Floppy: will nicht laufen“
Optionen

Ich hätte mal auf den Controller getippt, aber wenn du das MB schon gewecheslt hast!?
Da fällt mir eigentlich nichts mehr ein, bis auf das du das Floppy-LW mal bei deinem Freund testen kannst.

Radkäppchen Pneumokokke „Probleme mit Floppy: will nicht laufen“
Optionen

Ich würde mal ein paar verschiedene Disketten ausprobieren, oft kommt man nicht auf das naheliegendste. Ist mir neulich erst so gegangen, Diagnose "Floppy kaputt" gestellt und hinterher hatte ich nur zwei kaputte Disketten in Folge versucht, zu formatieren..

Gruß, Radkäppchen

Pneumokokke Nachtrag zu: „Probleme mit Floppy: will nicht laufen“
Optionen

Hmmm, ich habe jetzt einen ganzen Schwung Disketten überprüft (alte und neue).
Immer wieder erhalte ich die Meldung "Bitte legen Sie Datenträger in A: "
Hat noch jemand eine Idee, was sein könnte? Oder ist etwa das MB defekt, zumindest die Pins für den Floppy-Kabel? Wie bekomme ich es heraus??

Danke für Eure Hilfe!!
Gruß
Pneumokokke

Neo9998 Pneumokokke „Hmmm, ich habe jetzt einen ganzen Schwung Disketten überprüft alte und neue ....“
Optionen

Es könnte auch am Floppy-Kabel liegen, ist aber eher selten.

SmallAl Pneumokokke „Hmmm, ich habe jetzt einen ganzen Schwung Disketten überprüft alte und neue ....“
Optionen

ich hatte das gleiche Problem dadurch lösen können, indem ich das Floppylaufwerk an anderer Stelle einbaute (in der Einbaurahmenöffnung ganz oben wollte es halt nicht funktionieren).
Also erstmal ausbauen und freihängend testen - wenn dann auf einmal wieder funzt muß die Befestigung des LW eben anders erfolgen.