Hellas !
Habe mir die neueste Version von DVDx gezogen und wollte nun mal eine Sicherungskopie von einer meiner DVD's erstellen.
Mein System:
Intel Pentium 4 1,8Ghz Northwood, 512 MB DDR-RAM, Win XP Home, neueste ASPI-Treiber, LG 24fach Brenner.
So, alle Einstellungen sind gemacht und als Format habe ich VCD ausgewählt (mein Standalone DVD-Player kann leider keine SVCD).
Ich habe bei Eingabeeinstellungen bei DeCSS beide Häckchen gesetzt, Audio = Normale Quali, iDCT = FPU (best Quality), Haken bei Audio/Videosynchronisation, Framerate 25.0 (PAL), kein Deinterlace, 256MB Auslagern auf HDD.
Bei den Ausgababeeinstellungen:
Framerate belassen, Audiobitrate auf 128 Kbits/sec. gesenkt, Bewegungserkennung Very High, Berechnung M = SSE2 (P4), DCT-iDCT = FPU (best Qualitiy).
Desweiteren habe ich noch bei Experteneinstellungen bei "Größe v." die Option "Bilinear SSE2 (P4) gewählt...
Meiner Meinung nach habe ich alle Optionen gewählt, die für ein P4 System zutreffend sind.
Ok geklickt und los gings. Nach 4 Stunden war der Film fix und fertig in zwei .mpg Dateien auf meiner Pladde. Auf dem PC war die Qualitiät sehr gut (für VCD).
Nun wollte ich das ganze mit Nero brennen und die fertigen CD's hab ich mir im Wohnzimmer am Standalone DVD Player angeschaut.
So, nach ein paar Sekunden ruckelt der Film....aber derbst. Es ruckelt und ruckelt.
Ok, Brennergeschwindigkeit runter auf 4fach und nochmal die erste CD gebrannt = Das gleiche Problem !
Ich habe es dann noch an meinem Zweitrechner (Athlon XP1500+, Win 2000, 512 MB-DDR RAM, neueste ASPI-Treiber) versucht und mich an eine Anleitung aus einem, Workshop gehalten, der die Einstellungen Punkt für Punkt für AMD CPU's erklärt hat. Ratet mal....gleiches Problem wie am P4.
Auf dem Rechner kann man den Film geniessen nur auf CD gebrannt am Wohnzimmer Player....ruckeln und ruckeln.
Hat jemand gleiche Eerfahrungen ?? Hat jemand die Lösung oder einen Hinweis ??
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke !!!
Jazz