Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit DVD und CDR Brenner, wer kann mir helfen,

menschmaier / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe ein großes problem. habe das motherboard abit nf7-s vers.2.0. nach installation der dazugehörigen motherboard treiber (ide) kann ich einfach keine cd´s mehr brennen. erst nach deinstallation der treiber und installation der xp standart ide treiber funzt es wieder. wer hat ähnliche erfahrungen gemacht.


2. habe meinen sony dru 510a von der 1.0a firmware zur neuen 1.0c firmware geupdatet. seither brennt er keine dvd-r rohlinge mehr, egal ob 1,2, oder 4 fach. (habe verschiedene ausprobiert). bei nero kommt immer ide fehlermeldung " reset coourred" . wer kann mir helfen. +rw und -rw funktionieren normal. und vor dem updaten hat auch alles normal gefunzt. wer kann mir sagen, wo ich die alte 1.0a frimware herbekommen kann. sony hat sie nicht auf ihrer webseite und firmware page auch nicht. wäre echt toll, wenn mir jemant helfen könnte.


auf antwort hoffend,


mit freundlichem gruss


meschmaier

kilian menschmaier „Probleme mit DVD und CDR Brenner, wer kann mir helfen,“
Optionen

Hi!
Hast du die alte FW nich beim Flashen gesichert? Oder weisst du nicht das diese normalerweise dabei gesichert wird(wenn`s vollautomatisch lief haste es möglicherweise nicht gesehen). Schau mal in den Ordner indem die neue FW und das Flash-Programm sind. Wenn da `ne 2te Binärdatei mit dem Namen xxx.old o.ä. iss,iss das die alte FW.Ansonsten nix auf einer CD(Lieferumfang)?
Und was sagt der Sony-Support? Wenn das Ganze richtig war,ich meine passende FW zum Brenner und nicht ein Gerät mit anderer FW "hochflashen",sollte es ein regulärer Vorgang sein und entsprechend funzen und dafür ist der Support da. Dauert vielleicht eim paar Tage,iss i.d. Regel aber das Sinnvollste. Oder hat Sony etwa keinen Support? Wär ja echt peinlich ...
Gruß Kilian


P.S.: "frimware" iss schön,gefällt mir,-wegen "Frimelei" !

menschmaier kilian „Hi! Hast du die alte FW nich beim Flashen gesichert? Oder weisst du nicht das...“
Optionen

hallo,
vielen dank für deine antwort. aber leider gibt es bei dem scheiß sony brenner ein problem. da kannste nix machen mit mkflash unter dos. sony hat seinen eigenen integrierten firmwareupdater unter windoofs und den musste einfach nehmen. sonst wärs ja zu einfach, viele haben ja den dwu10a (bulkmodell vom 500a) und die hat ne andere firmware und da kannste auch nix machen. aber inzwischen gibts eint tool wo man den dru 10a zum 500a oder ax machen kann. dies wiederum ist ein one way ticket. also nix is mit zurückflashen.
was den sony support anbelangt verhält sich folgendes. habe mit denen schon seit 4 tagen herumtelefoniert und ihnen meine erfahrungen geschildert. mit folgendem ergebnis. die nero software erkennen sie gar nicht an. also die record now software draufspielen von der orginal cd. gleiches ergebnis,das der brennvorgang abricht. fehlermeldung an sony senden.die wollen zuerstmal mit ihren "inscheneuren" beraten. auf die frage hin, ob ich das gerät nicht einfach einsenden kann und die sich damit rumärgern sollen, lehnten die ab. sie wollen erst ganz sicher gehen, das der fehler nicht bei mir liegt. auf die antwort hin, dass ich einen 2.brenner den 500ax habe und der funzt einwandfrei, da kann ich sogar ne "salamischeibe" reinlegen und die wird gebrannt, interessierte sie gar nicht. soviel zum thema support. werde mir schwer überlegen, ob ich mir noch irgendein sony gerät zulege.
gruss
menschmaier