Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme beim Brennen von VCDs :(

Netherworld / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

ich habe seit kurzem nero 6 und hab damit versucht eine vcd zu erstellen ... nur, sobald ich auf den button brennen klicken will, lässt er mich nicht .. button ist nicht aktiv ... das laufwerk arbeitet nicht ... nero sagt aber, dass ich warten soll, bis das medium geladen wurde. OK, dann hab ich halt gewartet, nach ca 10 Min. hat er das Laufwerk auch endlich erkannt - und ich konnte brennen .... solang bis sich der puffer nach etwa 50% des brennvorgangs geleert hat und somit fehlschlug ... was kann ich tun, dass 1. der brenner schneller gefunden wird, und 2. sich der puffer nicht leert? burnproof hat meiner nicht ...

und noch etwas - mp3s lässt er mich brennen ohne probleme, bloß keine vcds bin am verzweifeln und hoffe dass mir jemand helfen kann!

Herman Munster Netherworld „Probleme beim Brennen von VCDs :(“
Optionen

Dran denken: Nero 6 ist ne "1.0"-Version...

zu 1.: kaum etwas, außer einem schnelleren Modell bzw. früher mal probieren... I.a. müßte es reichen, wenn man es ein paar Sekunden nach Verlöschen der Laufwerks-LED nochmal probiert. Andernfalls, wenn VOR Auflauf von 10 Minuten nichts erkannt wird, dann liegt ein größeres Problem vor.

zu 2.: tja - genau dafür (oder dagegen...) sind Burnproof & Co da. wenn Dein Brenner sowas nicht hat - Schicksal. Du könntest es mal mit einer gründlichen Defragmentierung der Platte probieren, oder eine Partition in CD-Größe (z.B. 830MB) nur für die Quelldateien und diese nach jedem vollständigen Brennvorgang komplett löschen. Brenngeschwindigkeit herabsetzen (insbes. bei einem langsamen Rechner!), während des Brennvorganges den Compi nicht benutzen, möglichst wenig Hintergrundprogs laufen haben, ggf. den Echtzeit-Virenscanner abschalten für die Dauer des Vorganges, sind weitere Maßnahmen.

zu 3.: MP3´s sind (viele) kleine Dateien, Video-Dateien sind z.T. mordsmäßig groß, das ist der Unterschied. Insbesondere, wenn ein Echtzeit-Virenscanner diese Riesen-Video-Dateien erst mal abprüft, das führt locker zu Engpässen bzgl. Byte-Nachschub.

Hattest Du früher die 5.5er von Nero? Wenn die besser funktionierte, tritt die 6er in die Tonne, die ist noch nicht gebrauchsfertig. Aber nicht einfach drüberinstallieren, erst de-, dann neu installieren.