Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Problem mit Nero6.0.0.11

Alex66 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe lange mit den Vorgängerversionen des neuen Nero6 gearbeitet und nie Probleme gehabt.Jetzt,mit der 6.0.0.11 Version komme ich einfach nicht zurecht.Immer,wenn ich den "Brennen"-Button drücke,kommt die Meldung,"Das Laufwerk wird von einer anderen Anwendung benutzt".Weiß vielleicht Jemand einen Rat,wie ich das Problem beheben kann?

Neo9998 Alex66 „Problem mit Nero6.0.0.11“
Optionen

Nero 6 ist alles andere als Bugfrei, deshalb ist es besser wenn du bei Nero 5.5 bleibst, zumal du damit keine Probleme hattest. Warte besser auf Nero 6.5 :-)

K3PO Alex66 „Problem mit Nero6.0.0.11“
Optionen

Ein Problem das ich bereits mehrfach bei Nero 6.0 festgestellt habe, ist das Nero 6 offensichtlich nicht mehr automatisch die Autostartfunktionen des Brenners nicht mehr grundsätzlich insbesondere bei Win XP) deaktiviert, sondern nur einen Eintrag in der Registry für bestimmte Brenner hat.
Bei einem Rechner hatte ich die gleiche Fehlermeldung wie du, bei 2 Computern bekamm ich jedoch immer die Meldung "SCSI/IDE Command aborted".

Die Lösung fand ich auf der Homepage, in der FAQ. Da der Link tot ist und ich mir die Seite abgespeichert habe, hier der Inhalt aus der Nero FAQ:

SCSI/IDE Command aborted
Wenn die Fehlermeldung SCSI/IDE Command aborted auftritt:

Bitte prüfen, ob ein Programm auf den Brenner zugreift. Bitte die Option automatische Benachrichtigung beim Wechsel bei den Laufwerken deaktivieren. Insbesondere dann, wenn die Fehlermeldung nur während des eigentlichen Brennvorgang auftritt und nicht während der Simulation.
Bitte prüfen Sie, ob das APM aktiv ist und ggf. deaktivieren.
Bitte prüfen Sie, ob Hintergrundprogramme wie z.B. Antivirenprogramme aktiv sind. Diese für die Dauer des Brennvorgangs beenden.
Falls es sich um ein SCSI Gerät handelt, so bitte die Einstellungen im SCSI-BIOS überprüfen. Insbesondere sollte Sync Negotiation auf yes stehen.
Wenn Sie SCSI Geräte verwenden und relativ viele Geräte am SCSI-Bus hängen, so sollten Sie bitte prüfen, ob der SCSI-Bus möglicherweise überlastet ist und dies durch Setzen der Maximalen Datentransferrate und durch Update der WinASPI-Treiber zu beheben ist.
Falls Sie einen Adaptec SCSI Hostadapter einsetzen sollten die neuesten WinASPI-Treiber installiert werden.
Bitte prüfen Sie, ob Treiber anderer CD-Brenner Programme geladen werden und diese gegebenenfalls deaktivieren. (Beispielsweise, wenn mehr als 78 Minuten gebrannt werden soll, tritt die obige Fehlermeldung auf)

PS. Sollte dies nicht weiterhelfen, versuch mal eine Neuinstallation. Aber auf jeden Fall vorher erst sauber deinstallieren und anschliessend das Clean-Tool verwenden. Das Clean-Tool findest du auf der Homepage von Nero unter Support -> Hilfsprogramme.
Deinstalliere Nero einfach und lass anschliessend mal das Clean-Tool drüberlaufen.