Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

powercalibration error

fload / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!

ich habe einen philips cdd3600 cdrw-brenner. seit einiger zeit macht er mir ziemliche probleme. ich kann sowieso plötzlich nur mehr mit einer sorte rohlinge (vip, 650mb) brennen. bei den anderen kommt ständig ein powercalibration-fehler. schön langsam versteht er sich aber mit den vip-rohlingen auch nicht mehr. jetzt muss ich meistens schon auf 1x geschwindigkeiit herunterstellen, dass er überhaupt noch über die powercalibration drüberkommt!
was kann ich da tun? sollte ich den brenner flashen, wenn ja bitte links zu den adressen!

danke

Conqueror fload „powercalibration error“
Optionen

Powercalibrationerror kommt dann,wenn das "Lebensende" der Laserdiode erreicht ist.Dies ist ein physikalischer Vorgang.Was Du machen kannst ist einen neuen Brenner erwerben.

werner.3 fload „powercalibration error“
Optionen

Hi fload
Schau mal hier rein:
http://www.nero.com/de/content/helptool/239.htm
mfg.Werner

Neo9998 fload „powercalibration error“
Optionen

Kann auch an inkompatiblen Rohlingen zum Brenner liegen. Also einfach mal eine ganz andere Sorte testen. Wenns dann auch nicht funzt==> Brenner=Schrott

Josch I. fload „powercalibration error“
Optionen

Ich hatte das Problem bei meinem PIII 900
a. als der Brenner defekt war
b. als ich Nero und gleichzeitig WinOnCd nutzte (Vorsicht: WinOnCD Treiber gehen bei deinstallation nicht alle weg)
c. als ich mir den aktuellen Mediaplayer9 von Microsoft (für ME) installierte, das hat mir sehr viel Probleme bereitet (da ist dummerweise wieder der Treiber von WinOnCD drin, der sich nicht mit Nero verträgt).
Nero alleine funktioniert super.