schönen tag,
ich hab mir gerade eine neue audio cd gekauft, doch die macht nun einige probleme... erstens läßt sie sich nicht in mp3 discmans abspielen und kopieren bzw. ins mp3 format umwandeln läßt sie sich auch nicht - doch in einen normalen cd player läuft sie problemlos. mit meinen brenner hatte ich bisher noch nie schwierigkeiten, doch wenn ich nun meine neue cd reinlege tut sich entweder garnichts oder sie rotiert wie wild im laufwerk und wenn ich sie dann abspielen will erhalte ich die meldung, daß der datenträger unformatiert sei.
ist das nun wieder eine neue variante von kopierschutz oder an was könnte das sonst liegen? und wenn es ein kopierschutz ist - wie kann man ihn dann umgehen?
liebe grüße,
nathanael
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo
Sieht ganz nach einem kopierschutz aus. Du wirst diesen kaum umgehen können, da das Problem bei der Hardware liegt. Du müsstest allso ein anderes Laufwerk kaufen, welches solche CD's trotz kopierschutz lesen kann.
Umgehen kannst du ihn nur, wenn du die CD in einem Normalen Player abspielst und den Song analog, also über ein Kabel vom Kopfhörerausgang an deiner Soundkarte am Line In anschliesst. So verlierst du alerding etwas an Qualität und da analog brauchst du zum überspielen 1:1 an Zeit, wenn deine CD also 70 min Musik enthält, brauchst du 70 min zum aufnehmen
Gruss
Peter
Hallo Surubaya,
das mit dem Kopierschutz hat ja schon seinen Sinn. Trotzdem gibt es Programme und Möglichkeiten, selbst von diesen CDs die Titel als MP3 herunterzurippen. Allerdings ist dieses Board aufgrund der mittlerweile eindeutigen rechtlichen Lage nicht die richtige Anlaufstelle für solche Tipps.
Seit Mitte des Jahres ist nämlich die Umgehung eines Kopierschutzes alleine auch schon strafbar.
Suche einfach in Yahoo oder Google nach einem Audio-Ripper.
Gruß
Asgarond