Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

neues DVD-CD-ROM LAUFWERK liest keine CD-Roms

ROEWOE / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen?Habe funktionierendes CD-ROM Laufwerk durch DVD-CD-ROM Laufwerk Toshiba SD-M1712 ersetzt.Neues Laufwerk nimmt nur Audio CDs korrekt.Bei 9 von 10 div.CD-Roms(Original-Spiele,Daten CDs z.B.) funktioniert kein Lesevorgang.D.h.es erscheinen Fehlermeldungen("unbekannter Fehler",keine Win 32-Anwendung,keine Zugriffsrechte etc.).Laufwerk wurde bereits erfolglos umgetauscht!Benutze Windows ME.Jumpereinstellung,Anschluß korrekt!

Liegt evtl.störende Einstreuung vor?Wird nämlich Laufwerk außerhalb des PC-Gehäuses(soweit Anschlußkabel reichen) betrieben ist eine zuverlässigere Funktion feststellbar.

Alles nur bei CD-ROMs!

Amenophis IV ROEWOE „neues DVD-CD-ROM LAUFWERK liest keine CD-Roms“
Optionen

Höchst seltsam. Nimm mal einen anderen Stromanschluß (Y-Stecker). Manchmal vertragen sich 2 Laufwerke nicht, wenn sie den selben Stromstecker (!!) haben.

Und dann natürlich: Was ist, wenn Du das Laufwerk an einem anderen Kanal betreibst?

sapere aude
A4.
ROEWOE Amenophis IV „ Höchst seltsam. Nimm mal einen anderen Stromanschluß Y-Stecker . Manchmal...“
Optionen

Danke für die Anregung!
Stromkabel bereits mit anderem Anschluß getestet.
Problem (auch mit den Kabeln vom CD-Brenner bzw.anderer Kanal) immer noch vorhanden.
Übrigens hab ich festgestellt,daß manche CDs doch funktionieren,bei diversen Datenträgern kann man Dateien im Explorer sichten und teilweise öffnen (z.B.Edits,Word,Help-Dateien)aber Exe.Dateien nicht!
Offensichtlich doch ein Soft/Firmware - Problem?

mäusebjoern ROEWOE „neues DVD-CD-ROM LAUFWERK liest keine CD-Roms“
Optionen

Hallöchen,
vielleicht hilft hier ein Firmware-Update.
Es ist bekannt das DVD-Player von der Firmware her nicht gerade aktuell ausgeliefert werden.

ROEWOE mäusebjoern „Hallöchen, vielleicht hilft hier ein Firmware-Update. Es ist bekannt das...“
Optionen

trotz nagelneuem Laufwerk ?
evtl.hab ich noch die Möglichkeit beim Händler ein anderes Laufwerk zu testen...
Hab auch kein Firmwareupdate im Netz gefunden.
Trotzdem Danke!

Conqueror ROEWOE „neues DVD-CD-ROM LAUFWERK liest keine CD-Roms“
Optionen

Dabei kannst Du ach gleich die ASPI-Treiber auf Vordermann bringen.

ROEWOE Conqueror „Dabei kannst Du ach gleich die ASPI-Treiber auf Vordermann bringen.“
Optionen

Sorry,was sind ASPI-Treiber?
Wo bekomm ich die,bzw.wie spiel ich die auf?
Danke

Neo9998 ROEWOE „Sorry,was sind ASPI-Treiber? Wo bekomm ich die,bzw.wie spiel ich die auf? Danke “
Optionen

Über ASPI Treiber kommunzieren viele Programme mit deinen Laufwerken. Die Treiber sind von Adaptec und auch dort erhältlich. Aber an deinem Problem ändert der Treiber nichts.
Firmware Update ist eine gute Idee.