Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero-Problem

philippxxx / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


bin neu hier und brauche dringend Hilfe!


Ich versuche mit meinem Nero 5.5.9.9 eine mpeg2 als Video auf einen 700 MB Rohling zu brennen, die Datei ist auf dem Rechner in Ordnung. Beim brennen mit meinem Sony 40fach Brenner hängt der Ton beim abspielen auf meinem DVD-Player (auf anderen Playern leider auch)hinterher. Habe gelesen man soll die Brenngeschwindigkeit reduzieren, habe ich auch schon getan, aber weniger als 4fach kann ich bei meinem Nero nicht einstellen. Ich würde es aber gerne mal mit 2fach oder gar 1fach testen. Was muss ich tun? Rohlinge: Fuji-Film 48xMultispeed, Brenner: Sony CRX210E1


Bitte um Hilfe, habe bestimmt schon 15 Rohlinge zerschossen und bin etwas frustig.


Danke und Gruss


 

Conqueror philippxxx „Nero-Problem“
Optionen

Ich würde das ganze nochmal brennen allerdings mit der aktuellen Version von Nero und die ist 5.5.10.20

Ciao

Und wenn eine mpeg-Datei auf dem Rechner-DVD-Laufwerk läuft,hat dies noch gar nichts zu bedeuten.
Welchen DVD Player hast Du denn,und vor allem mit welchen Parametern hast Du die Datei erstellt.....

philippxxx Nachtrag zu: „Nero-Problem“
Optionen

Habe das ganze schon des öfteren versucht, leider ohne Erfolg.
Habe mir eben das Update besorgt und installiert und habe wieder das gleiche Problem, die Tonspur ist völlig falsch. Andere Rohlinge haben ebenfalls nichts gebracht.
Ich meinte das die Datei von Festplatte einwandfrei abgespielt wird. Ist die Datei gebrannt, läuft Sie weder im DVD-Laufwerk des Rechners, noch in meinem DVD-Player am Fernseher, der ist auch von Sony und gerade mal zwei Wochen alt, ein ganz neues Modell.

Rika philippxxx „Nero-Problem“
Optionen

Ist die mpeg2-Datei überhaupt korrekt? Wenn da die Tonspur schon nicht stimmt, brauchst du dich nicht zu wundern.

acdc philippxxx „Nero-Problem“
Optionen

wenn die datei von der festplatte abgespielt wird, ist das wahrscheinlich eine mpeg2 datei aber wenn sie gebrannt ist ist es svcd. um diese datei am pc abzuspielen brauchst du windvd oder powerdvd. kann der dvd-player svcd, wenn ja dann hast du vielleicht die mpeg2 datei ausserhalb der spezifikation (svcd ist video 2376kbit/s + audio 224kbit/s) dann ist es xsvcd und das kann nicht jeder player.
womit hast du die mpeg2 erstellt?
speed reduzieren ja, aber nicht 1x oder 2x. ich brenne immer 8x oder 16x und hab keine probleme damit
übrigens ich habe auch nero und die gebrannten svcd laufen in meinem dvd-player nicht ich benutze ulead dvd movie factory (kannst du trial downloaden)und damit geht es ohne probleme.

gelöscht_84526 philippxxx „Nero-Problem“
Optionen

Zum Probieren würde ich an deiner Stelle mal ´ne CD-RW nehmen. Die kannst du nach Gebrauch, wenn es mit der Brennerei nicht hingehauen hat, wieder löschen und nochmal benutzen, dann brauchst du nicht so viele CD´s wegzuwerfen....

Wenn du dann feststellst, dass das Ergebnis in Ordnung ist, dann kannst du den Film immer noch mit den gleichen Einstellungen, mit denen es bei der CD-RW hingehauen hat, nochmals brennen oder die CD-RW einfach kopieren...

Gruß
K.-H.

philippxxx Nachtrag zu: „Nero-Problem“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten, der Tip mit der CD-RW zum testen ist schon mal genial und einfach obendrein.
In meinem Fall stammen die MPEG's aus einer .bin-Datei, die ich mit Isobuster entpackt habe. Wenn ich diese entstandene MPEG-Datei nun auf meinem Rechner mit Power-DVD laufen lasse, läuft Sie von der Festplatte einwandfrei. Wenn ich Sie nun 4fach brenne (mache ich mit dem Nero Wizard als Video CD) ist der Ton versetzt, sowohl mit Power-DVD auf dem Rechner, as auch im DVD-Player am Fernseher.
Ich denke das es eine mpeg2 ist, da Nero immer bezgl. Video-Kompatibilität motzt und ich dann um erneutes encodieren bittet. Das dazu für Nero benötigte Plug-In habe ich mir neulich runter geladen.

An acdc: Was meinst Du mit "ausserhalb der spezifikation"??? Habe mir sagen lassen das es auch daran liegen könnte, dass ich mit dem Wizard bei Nero arbeite!?! Kann das der Grund sein? Falls ja wäre ich dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich diese MPEG ohne den Wizard brennen kann, so dass Sie korrekt mit meinem Stand-Alone DVD-Player am Fernseher läuft.

Conqueror philippxxx „Nero-Problem“
Optionen

>>In meinem Fall stammen die MPEG's aus einer .bin-Datei, die ich mit Isobuster entpackt habe Passt der ganze Film auf eine CD??Dann ist es schon mal keine SVCD.Wie lange ist denn der Film??

Ciao

philippxxx Nachtrag zu: „Nero-Problem“
Optionen

Ne, ist ein normaler 90 Minuten Film, der aus zwei Dateien bestand. Wo ist eigentlich der Unterschied und evtl. Vorteil einer VCD bzw. SVCD? Ich kenne den Unterschied nicht.

fangbo philippxxx „Nero-Problem“
Optionen

Ich habs auch mit ruckel gehabt und der Ton war schneller als das Bild. Ich habe einfach mir den DivX Player runter geladen und in Einstellung auf Maxigrösse gestellt. Bild und Ton war abzulut klasse.

acdc philippxxx „Nero-Problem“
Optionen

standart vcd = videobitrate 1150kbit/s + audiobitrate 224kbit/s (etwa 79min auf 700mb cd)
standart svcd = videobitrate 2376kbit/s + audiobitrate 224kbit/s (etwa 42min auf 700mb cd)ausserhalb der spezifikation heisst, du kannst zb. vcd erstellen mit videobitrate 2000kbit/s (beliebig einfach)dann ist es xvcd oder zb. svcd mit 3000kbit/s (beliebig einfach)dann ist es xsvcd.
den nero wizard benutze ich nie.

datei neu > svcd auswählen (standartgemäße cd erzeugen nicht aktiv!!!)> neu > mpeg datei in das fester ziehen > cd brennen (8x) und fixieren aktiv > brennen. fertig und jetzt testen

philippxxx acdc „standart vcd videobitrate 1150kbit/s audiobitrate 224kbit/s etwa 79min auf 700mb...“
Optionen

Vielen Dank an alle für die Tipps.
Insbesondere ACDC für die Mühe, jetzt hat es geklappt.

Gruss und Danke