Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero brennt nur Müll !!!!

Amateur_ / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi floks,

hab da ein kleines Prob. also : Immer wenn ich meine MP3 Dateien mit Nero als Audio CD brennen will, brennt er auf die CD nur 44kb Teile. Zwar tragen die Tracks auf der CD Namen und Interpreten usw aber leider kann man die Songs nicht im CD Player abspielen. Was mach ich bzw. mein Brenner da bloss falsch ????

SmallAl Amateur_ „Nero brennt nur Müll !!!!“
Optionen

Eventuell behebt ein Update das Problem ?

Alf Amateur_ „Nero brennt nur Müll !!!!“
Optionen

als Audio haben die Tracks Namen und Interpreten???
Das ist mir neu, auch in Nero denke ich, siehst Du nur Track 1 bis irgendwas...
oder bin ich von gestern?

Rika Amateur_ „Nero brennt nur Müll !!!!“
Optionen

Schon mal versucht, die MP3-Dateien vorher manuell in WAVs umzuwandeln? Wenn ich mir die Format-Kompatibiblität von LAME-MP3s anschaue, könnt ich kotzen...

acdc Amateur_ „Nero brennt nur Müll !!!!“
Optionen

@alf schon mal von cd-text gehört? wie schon @smallal gesagt hat ein update, aber nicht die neueste version nehmen (5.9.10.0) die ist mühl.

mäusebjoern Amateur_ „Nero brennt nur Müll !!!!“
Optionen

Hallöchen,

ersteinmal mp3-dateien brennt man als datendisk und nicht als audio-cd.
probiers mal ,dann klappts auch mit dem Nachbarn
salve

SmallAl mäusebjoern „Hallöchen, ersteinmal mp3-dateien brennt man als datendisk und nicht als...“
Optionen

Wenn ich eine Audio-CD für den heimischen Standalone (bzw. den Auto-) CD-Player machen will, ziehe ich bei einer Audio-CD Kompilation die Dateien einfach in das Audio-Projekt rein und Nero wandelt diese in CD-Player konforme Daten um.

Dabei fällt mir ein, solche CD's muß man natürlich finalisieren.

Rika SmallAl „Hängt davon ab was man will ...“
Optionen

Und genau das meine ich doch. Die Konvertierungsroutine ist Müll, weil sie nicht alle Eventualitäten, die bei MP3s auftreten berücksichtigt. Gerade die von LAMe erzeugten MP3s machen hier so grosse Probleme.. Deshalb vorher manuell konvertieren!

Amateur_ Nachtrag zu: „Nero brennt nur Müll !!!!“
Optionen

also
1.die Tracks haben einen Namen, wenn ich Sie manuell am Rechner öffne.
2. Umbennen usw hab ich alles schon versucht.Hab das gefühl ich brenne da so ne art verknüpfung, den auf dem Rechner funzt es auch!
3.auf dem Rechner sind es MP3 Dateien. Nero wandelt Sie vorm brennen um,funzt trotzdem net

hiddenpeak Amateur_ „Nero brennt nur Müll !!!!“
Optionen

Du mußt sie ganz normal als ISO brennen, und dann gehts.
Also nix "als audio-Datei" und so.

Nero starten, "CD-Rom ISO (neu)" öffnen, MP3-dateien rüberziehen, das wars.

Ich rede natürlich von vorhandenen, fertigen lauffähigen MP3's auf der Festplatte und nicht von Plattenkopieen etc.

Tausend mal gemacht.

Gruß HP

Rika hiddenpeak „Du mußt sie ganz normal als ISO brennen, und dann gehts. Also nix als...“
Optionen

Sag mal, soll ich mich dumm und dämlich posten? "Einfach rüberziehen" IS NICH! Die MP3s sind scheisse, daran scheitert die KOnvertierroutine und liefert nur jeweils die ersten 44 KB der Audiodaten. Deshlab vorher manuell konvertieren, z.B. mit MP32WAV,WinAmp oder CoolEdit.

mr.escape Rika „Sag mal, soll ich mich dumm und dämlich posten? Einfach rüberziehen IS NICH!...“
Optionen
"Einfach rüberziehen" IS NICH! Die MP3s sind scheisse, daran scheitert die KOnvertierroutine und liefert nur jeweils die ersten 44 KB der Audiodaten.
Also ich habe hier einige lame mp3 incl. tag (ID3v1 + ID3v2) ohne probleme mit nero (5.5.9.17) gewandelt bekommen. Beim rüberziehen werden die dateien ja getestet (einfach mal den audio editor aus dem track kontextmenü starten und schauen, ob alles dort ist und auch noch richtig klingt). Bei mir klingen sie im audio editor einwandfrei (habe aber keine echte cd gebrannt, mp3-cd ist viel kälter!).
Die sache mit 44 kbyte ist wahrscheinlich ein missverständnis, es soll wohl 44 byte heissen. Das sind die "links" (Track01.cda etc.), die unter windoof$ bei audio-cds angezeigt werden.

mr.escape