Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero 6.0, Brenner brennt nur 1 fach

Tim16 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe den Pioneer A05, doch irgendwie will es nicht so wie ich. Liegt wohl an mir, aber vielleicht kann mir einer von euch ja helfen, wie sonst immer.

Also, wenn ich ne DVD brenne, dann kann ich nur mit der Geschwindigkeit 1fach brennen, obwohl ja eigentlich 4fach möglich ist.
Außerdem wird das Gerät im Hardware Geräte-Manager mal als CD-Laufwerk, mal als DVD-Laufwerk und mal als DVD-R-Laufwerk angegeben. Hat das was damit zu tun?!
Habe keinen Treiber, da keinen gefunden, und mir wurde gesagt, ich bräuchte keinen...

Hoffe, einer von euch kann mir helfen!!

JT Tim16 „Nero 6.0, Brenner brennt nur 1 fach“
Optionen

Hallo Tim16

Du brauchst keinen Treiber

Wenn du 2x Rohlinge verwendest die nicht Lizenziert sind kannst du nur 1x Brennen
Wenn du 4x Rohlinge verwendest die nicht Lizenziert sind kannst du nur 1x oder 4x Brennen
Ich habe auch einen A05 ist bei mir auch so. Ich Benütze immer die Rohlinge von Lidl sind 2x lassen sich aber nur 1x brennen. Es gibt auch eine Gecrackte Firmware für den Brenner der dieses Limit aufhebt aber ich habe es bisher nicht Gewagt diese Gecrackte Firmware einzuspielen
Das Steht zu deinen Problem auf der Homepage von Pioneer.
http://213.68.114.138/DE/gfx/def/faqpc

Frage:
Warum kann ich meine DVD-R nur mit 1x brennen?
Antwort:
Das 2x Brennen ist ein PIONEER Patent, deshalb ist es legitim Lizenzgebühren zu verlangen. Deshalb können nicht lizenzierte DVD-R nicht 2x gebrannt werden. 1x und 4x ist Standard und kann von jedem Rohlinghersteller verwendet werden.
Dieser FAQ-Eintrag wurde am 16.05.03 verfasst.

Frage:
Welche DVD-R werden 2x gebrannt?
Antwort:
Folgende DVD-R sind von PIONEER zertifiziert und zu empfehlen: HITACHI MAXELL MITSUBISHI VERBATIM MITSUI TDK TAIYO-YUDEN MATSUSHITA (Panasonic) CMC Magnetics und natürlich PIONEER.

Tim16 JT „Hallo Tim16 Du brauchst keinen Treiber Wenn du 2x Rohlinge verwendest die nicht...“
Optionen

Super, vielen dank, ich glaube ich weiß woran es liegt!
VIELEN DANK!!!

Tim16 Nachtrag zu: „Nero 6.0, Brenner brennt nur 1 fach“
Optionen

Hi,ich dachte, es läge an den Rohlingen, aber das sind die grünen Intenso von Media markt die sollen angeblich 4fach, geht aber net?!
Warum??

Zur not brenne ich die restlichen 4 auch noch 1fach und dann hol ich mir die von Lidl, wenn du sagst, dass die 4fach gehen :-)

Wenn du aber noch ne idee hast!
her damit ;-)

DANKE NOCHMAL!!

Optionen

Hallo Tim16

Du brauchst keinen Treiber

Wenn du 2x Rohlinge verwendest die nicht Lizenziert sind kannst du nur 1x Brennen
Wenn du 4x Rohlinge verwendest die nicht Lizenziert sind kannst du nur 1x oder 4x Brennen
Ich habe auch einen A05 ist bei mir auch so. Ich Benütze immer die Rohlinge von Lidl sind 2x lassen sich aber nur 1x brennen. Es gibt auch eine Gecrackte Firmware für den Brenner der dieses Limit aufhebt aber ich habe es bisher nicht Gewagt diese Gecrackte Firmware einzuspielen
Das Steht zu deinen Problem auf der Homepage von Pioneer.
http://213.68.114.138/DE/gfx/def/faqpc

Frage:
Warum kann ich meine DVD-R nur mit 1x brennen?
Antwort:
Das 2x Brennen ist ein PIONEER Patent, deshalb ist es legitim Lizenzgebühren zu verlangen. Deshalb können nicht lizenzierte DVD-R nicht 2x gebrannt werden. 1x und 4x ist Standard und kann von jedem Rohlinghersteller verwendet werden.
Dieser FAQ-Eintrag wurde am 16.05.03 verfasst.

Frage:
Welche DVD-R werden 2x gebrannt?
Antwort:
Folgende DVD-R sind von PIONEER zertifiziert und zu empfehlen: HITACHI MAXELL MITSUBISHI VERBATIM MITSUI TDK TAIYO-YUDEN MATSUSHITA (Panasonic) CMC Magnetics und natürlich PIONEER.

Optionen

Hallo Tim

Auch die von Lidl gehen nur 1 fach.

Gruß JT