Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

nec nd1300

Klaus665 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

gibt es an diesen brenner etwas auszusätzen odergibt es probleme die man vor dem kauf wiesen sollte?

AK_VIDEO Klaus665 „nec nd1300“
Optionen

Mit dem NEC 1300 gabs schon jede menge Probs was aber nicht heißen soll ,daß er bei Dir
nicht gut funzt.Nicht jeder PC ist wie der andere.Andere sagen er hat Probleme mit dem Betriebssystem XP na ja, kann ich nicht nachvollziehen versuchs mit dem Ding mehr als daneben kanns nicht gehen.

Fratzeklatsch AK_VIDEO „Mit dem NEC 1300 gabs schon jede menge Probs was aber nicht heißen soll ,daß...“
Optionen

NEC ND1100A hatte auch Probleme bereitet, immer nach der Buchstaben-Kombination über der Serial schauen. Bei meinem 1100A war ich leider auf nen Grau-Import reingefallen... siehe weiter unten unter NEC 1100A

mfG FK

piffaro AK_VIDEO „Mit dem NEC 1300 gabs schon jede menge Probs was aber nicht heißen soll ,daß...“
Optionen

Ich habe mit meinem neuen DVD-Brenner ND-1300A folgendes Problem: er liest DVDs, brennt CD-Roms, stellt aber beim Brennen einer DVD nach dem Caching die Aktivität ein, Nero (Version 5.5.10.42) friert ein. Ich benutze DVD-Rohlinge DVD-R 2xvon Medianca.
Mein Rechner:Pentium III, 666 MHz, 256 MB RAM, Windows XP Professional, Version 2002.
Hat jemand eine Idee dazu?

Acid78 piffaro „Ich habe mit meinem neuen DVD-Brenner ND-1300A folgendes Problem: er liest DVDs,...“
Optionen

Ich hatte mit meinem ND1300 exakt das selbe Problem! Du hast ein Problem mit Deinem IDE-Controller, bzw. einen Geräte-Konflikt. Da ich ein AMD Board habe, war das Problem bei mir der leidige VIA 4in1 treiber mit seinem IDE-Controller. Habe dann den VIA Ide-Controller deinstalliert und ab dann funzte es perfekt.
Würde also in dieser richtugn experimentieren, evtl. den brenner mal an den anderen ide kanal anschliessen etc.

jez_kewler Klaus665 „nec nd1300“
Optionen

Es gibt jedenfalls ein paar sehr gute Bios-Flashes dafür:

versuch auch mal

official 1.06

NEC 1300a 1.06

neue hacks: (10f5 verwende ich selber)

NEC 1300a 1f05
NEC 1300a 1f05
NEC 1300a 105v8