Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

NEC ND-1300A falsches Firmware Update installiert

modular003 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe bei meinem NEC ND-1300A blöderweise ein Firmware Update von der Firma Iomega installiert. Seit dem habe ich einen Iomega DVDRW4216IND-A Brenner.
Wie kann ich jetzt wieder daraus einen NEC ND-1300A machen?
Bitte helft mir!!!

Conqueror modular003 „NEC ND-1300A falsches Firmware Update installiert“
Optionen

Na dann probier doch ein korrektes Firmwareupdate für Deine Brenner(Version 1.08);mehr wie "schiefgehen" kann es nun auch nicht mehr.
Und Garantie ist nun auch hinüber.

modular003 Conqueror „Na dann probier doch ein korrektes Firmwareupdate für Deine Brenner Version...“
Optionen

Das mit dem korrekten Firmware Update hab ich schon probiert. Es funkioniert nicht.

Conqueror modular003 „Das mit dem korrekten Firmware Update hab ich schon probiert. Es funkioniert...“
Optionen

Was für eine Firmwareversion hattest Du drauf.Die 1.08 funktioniert nur,wenn vorher eine Version 1.05,1.06 oder 1.07 drauf war.
Noch etwas hast Du ein richtiges Retail/Bulklaufwerk oder ein sogenanntes OEM Laufwerk.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

lifranz modular003 „Das mit dem korrekten Firmware Update hab ich schon probiert. Es funkioniert...“
Optionen

Hallo,
habe das gleiche Problem wie Du,
wenn Du etwas neues weißt, bitte gib mit eine Nachricht, wenn ich etwas in Erfahrung bringe lasse ich es Dir ebenfalls wissen.

Gruß
lifranz

Simboy modular003 „NEC ND-1300A falsches Firmware Update installiert“
Optionen

NEC - Iomega. wie kann man soetwas verwechseln??

jayray modular003 „NEC ND-1300A falsches Firmware Update installiert“
Optionen

Entpacke das Update falls noch keine HEX oder BIN vorliegt und nimm MTKWINFLASH und flashe damit im IDE-Mode.MTKWINFLASH schreibt dir jede Firmware auf jedes Laufwerk-auch die falsche!!!

Conqueror jayray „Entpacke das Update falls noch keine HEX oder BIN vorliegt und nimm MTKWINFLASH...“
Optionen

Aber in diesem Fall nicht, da es exe Files sind.Sonst wäre es ja auch zu einfach.

tomtom1957 Conqueror „Aber in diesem Fall nicht, da es exe Files sind.Sonst wäre es ja auch zu einfach.“
Optionen

Die DOS loader enthalten einen 634888 byte großen BIN file.
damit könnt's gehen.
Bitte gib mir ne Rückmeldung, wenn's getan hat.

lifranz modular003 „NEC ND-1300A falsches Firmware Update installiert“
Optionen

Hallo,
habe das selbe Problem, habe mit NEC telefoniert diese sagten ich kann die Firmenware bei Euro Point Communication GmbH wieder draufspielen lassen, kosten 45,24 Euro mit versandt und Nachname.
Gleichfalls sagte der Servicetechniker ich solle es mit einer DVD in der von NEc angegeben Liste versuchen, nach sener Meinung mußte es mit dem Laufwerk als IOMEGA genaus gehen wie mit NEC.
Solltest du etwas erfahren wie man die NEC Firmenware wieder aufspielen kann, bitte benachrichtige mich, ich mache das ebenfalls, wenn ich etwas Neues erfahre.