Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

NEC ND-1300 A nach Firmware - Update defekt! Bitte um Hilfre

paul_1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

gestern Abend habe ich meinen neuen Brenner eingebaut und wollte gleich von FW 1.05 auf 1.07 flashen um Ärger mit "Princo" - Rohlingen zu vermeiden.
Info zum Einbau: Betriebssystem WinXP, Antiviren und sonstige Überwachungsprogramme ausgeschaltet, Brenner als Secondary Master betrieben.
Bei ca 90% des Flashvorganges dann die Meldung: "Flash Error"!
Da war\' s dann, ständig blinkt die LED und der Brenner wird beim Hochfahren vom Bios als ND 1100 A_005 erkannt, steht auch so in der Systemsteuerung und funzt nicht mehr, nicht mal die Schublade fährt ein oder aus.
Kann ich den nun gleich wegschmeißen oder gibts da noch Alternativen um ihn wieder zum Leben zu erwecken?
Wer mir vielleicht helfen kann, bitte melden!

Gruß
Paul_1

Conqueror paul_1 „NEC ND-1300 A nach Firmware - Update defekt! Bitte um Hilfre“
Optionen

Ich denke Du hast schlichtweg das falsche Flashfile genommen,nämlich dies eines NEC 1100.
Geh mal auf diese Seite ((http://herrie.rpc1.org./)) und such nach dem NEC 1300:
Und versuch das flshen nochmal,aber diesmal die Hinweise genau durchlesen.

gelöscht_96523 paul_1 „NEC ND-1300 A nach Firmware - Update defekt! Bitte um Hilfre“
Optionen

Klingt nach falschem Update. So wie es aussieht, hast Du ein Update für den 1100 genommen, nicht für den 1300.
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

paul_1 Nachtrag zu: „NEC ND-1300 A nach Firmware - Update defekt! Bitte um Hilfre“
Optionen

He Leute, eigentlich wollte ich das hier nicht so breit treten, aber ich hatte eine Firm von Herrie' s Site genommen, die hatte ich mir gezogen, bevor ich überhaupt den Brenner hatte und zwar die 107v2fr!
Dort gibbet keene FW für den 1100!
... und jetzt bitte die wertvollen Hinweise für das Problem... und nicht: Schadenfreude, schönste Freude!
Achja, Lesen kann ich übrigens ganz gut und nein, in über 10 Jahren des Updaten (Flashen)von MOBO's Graka' s,- CD/RW - LW & Brennern ist mir sowas noch nicht vorgekommen.
Neu flashen unter XP is anscheinnend nich, das Winflash - Proggi erkennt ja nicht mal den zu flashenden Brenner.

Conqueror paul_1 „He Leute, eigentlich wollte ich das hier nicht so breit treten, aber ich hatte...“
Optionen

Wenn dies Meldung "als ND 1100 A_005 erkannt" kommt. hast schlichtweg die falsche Firmware geflasht.Wieso,kann ich nicht nachvollziehen.

Hier noch eine Seite
http://etna.rpc1.org/nec/index.html

Und flash den Brenner im DOS-Mode und nicht unter Windows.

paul_1 Nachtrag zu: „NEC ND-1300 A nach Firmware - Update defekt! Bitte um Hilfre“
Optionen

Hi,

mit viel Glück (Brenner hätte ja definitiv Schrott sein können) das Problem nach Antwort - Mail vom NEC - Support gelöst, einfach unter DOS die originale 1.06 FW geflasht, dann unter win2000 die 1.07 free von herrie drauf und schon sind ein paar DVD's spitzenmäßig geraten!
Ein Lob an den guten Support von NEC und Dank an Conqueror für eine weitere FW - Site für den 1300er!

Ciao

web_access paul_1 „Hi, mit viel Glück Brenner hätte ja definitiv Schrott sein können das Problem...“
Optionen

Hallo,

also habe mir auch den Nec 1300 geholt und das Orginal Image geflash. Läuft auch ohne Probleme. Was bringt mir nun die gepathe Version?

Also bei mein Board, konnte ich dann endlich alle Funktionen des Raid Controller nutzen. Aber was bringt es mir bei dem Brenner.

Schneller brennen?!

mr.escape web_access „Hallo, also habe mir auch den Nec 1300 geholt und das Orginal Image geflash....“
Optionen

Länderkode weg bzw. unendlich automatisch zurückgesetzt, mehr rohlinge überhaupt bzw. mit höherem tempo unterstützt, evtl. auslesebremsen gelockert (zwecks ripping von dvd und audio-cd), aus oem modellen vollwertige machen (damit firmwareupdates vom original hersteller verwendet werden können und nicht vom hinterherhinkenden/verschlimmbessernden oem anbieter).

mr.escape

georg491 paul_1 „NEC ND-1300 A nach Firmware - Update defekt! Bitte um Hilfre“
Optionen

Hallo Paul_1 !
Habe vorgestern 100% die gleiche Erfahrung mit meinen neuen NEC ND1300a gemacht,
nur mein Gerät ist noch defekt !! kannst Du die Antwort-Mail von NEC hier ablegen ?

google paul_1 „NEC ND-1300 A nach Firmware - Update defekt! Bitte um Hilfre“
Optionen

Hier http://herrie.rpc1.org/ die nec108n.exe herunterladen und unter
WinXP flashen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Dauert ca. 1 Minute.
Eventuell Hintergrundprogramme beenden.

samios paul_1 „NEC ND-1300 A nach Firmware - Update defekt! Bitte um Hilfre“
Optionen

hab das selbe problem firmware 1,08 für nec 13400a von der nec seite runtergeladen dann flash fehler

Kann mir bitte einer die schritte sagen wie ich mit dos boot und wie ich das alle mache. Hab nur win xp laufen danke

Broecker paul_1 „NEC ND-1300 A nach Firmware - Update defekt! Bitte um Hilfre“
Optionen

Hi Paul_1

hatte das selbe Problem, konnte es aber lösen.

Man nehme den nec108n.rar von der Seite http://herrie.rpc1.org/

und packe es auf eine bootdiskette ich habe es mit dieser getan http://etna.rpc1.org/bootdisk.html

dann bootet man mit der bootdisk, führt diese Befehlszeile aus
nec1x00a.exe -sec -mas -flash nec108n.bin

und es läuft wieder. sec mas für secondary master da liegt mein Brenner drauf.

Mfg Broecker