Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

NEC ND-1100 DVD+RW : Power Calibration Area Error ! Was tun ??

existenz / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !


Ich habe mir am Mittwoch den NEC ND-1100 DVD+ Brenner gekauft .


DVD+R brennen funktioniert echt toll, aber bei DVD+RW Rohlingen (habe 2 verschiedene Hersteller probiert) kommt andauernd die Fehlermeldung "Power Calibration Area Error " (WinOnCD) oder Illegal Medium ( Nero ) .


WAS kann ich machen ?? Ich weiß echt nicht weiter ...

Conqueror existenz „NEC ND-1100 DVD+RW : Power Calibration Area Error ! Was tun ??“
Optionen

>>WAS kann ich machen ?? Ich weiß echt nicht weiter ... Das kann ich mir durchaus vorstellen,nur die Möglichkeiten sind gering.
Als erstes, welches Betriebssystem??
Brennsoftware auf neuestem Stand,speziell mit DVD-Brennen haben die Hersteller noch etwas nachzuholen.
Sind es NoNamerohlinge??
Neueste Firmware auf dem Brenner installiert??

Ciao

Wenn alles nicht hilft,bei NEC nachfragen,welche Rohlinge für den Brenner spezifiziert sind und dann nur DIESE verwenden.

existenz Conqueror „ WAS kann ich machen ?? Ich weiß echt nicht weiter ... Das kann ich mir...“
Optionen

na toll, das sind dann sicherlich die teuersten , falls sie überhaupt überall verfügbar sind ....

Conqueror existenz „na toll, das sind dann sicherlich die teuersten , falls sie überhaupt überall...“
Optionen

Du mußt dich zum gegenwärtigen Stand der Dinge verabschieden von Deinen Gedanken oder Vorstellungen,daß Dein Brenner alles "frisst".Die Sachlage ist momentan noch nicht so, wie bei den CD-Brennern.Dies muß Dir klar sein,wenn nicht dann spätestens jetzt.
Die teuersten DVD Rohlinge müssen auch nicht unbedingt die richtigen sein für Deinen Brenner.Was ich damit sagen will,der Hersteller des Brenners gibt nicht umsonst Kompatibilitätslisten raus.Denkst Du etwa, er macht dies zum Spass??Einen teueren Brenner sich zu leisten,und dann bei den Rohlingen sparen anfangen,kannst Du zum jetzigen Zeitpunkt vergessen.

Du must Dir das so vorstellen.Der Brennerhersteller hat eine Firmware mit integrierter Datenbank der Rohlingsdaten.Ändert nun der Rohlingshersteller seine Mixtur,sieht der Brennerhersteller alt aus und muß seine Firmware nachziehen.Ein Katz und Maus Spiel und der Kunde ist dabei der blöde.

existenz Conqueror „Du mußt dich zum gegenwärtigen Stand der Dinge verabschieden von Deinen...“
Optionen

aha, also NEC schlägt die Ricoh und Verbatim Rohlinge vor.
JEtzt versuche ich mal, die aufzutreiben, und wenn es dann nicht geht .... dann geb ich das zeug echt zurück ....
Kennt jemand die Platinum DVD+RW ? Die gibts hier in Memmingen zu gnadenlos günstigen 3.69€ ... naja, währ ja fast zu schön gewesen, die nehmen zu können.

Conqueror existenz „aha, also NEC schlägt die Ricoh und Verbatim Rohlinge vor. JEtzt versuche ich...“
Optionen

Zum Thema Rohlinge allgememein und DVD Rohlinge im besonderen.
In Billigläden wie Pro....,Media....,usw. wirst Du zum größten Teil nur Billigware finden.Der Kunde will es billig, also kriegt er auch billig.
Mit den bekannten Resultaten.
Und wenn Du DEN passenden Rohling gefunden hast,dann komm nicht auf den Gedanken und kauf Dir eine 50-er Spindel.

raymann existenz „NEC ND-1100 DVD+RW : Power Calibration Area Error ! Was tun ??“
Optionen

@existenz: Welche Rohlinge hast du probiert? Lass mich raten: Platinum und Intenso?! Die beiden habe ich z.B. probiert und jetzt weiß ich auch warum es genug davon im Regal gibt..
Also wenn du herausfindest wie oder mit welchen Rohlingen es funktioniert dann poste es bitte unbedingt nochmal hier im Forum. Ich bin auch langsam schon am verzweifeln (siehe mein Posting mit sch... Titel von wegen Bläschen-Rohling - da dachte ich noch, es könnte daran liegen..).

@Conqueror: Ja, du hast eigentlich hätte man's vorher wissen müssen. Aber irgendwie hofft man dann doch das alles gut läuft, holt sich (wie ich auch) so nen Brenner und das hat man dann davon..


Also eines Tages kommen wir noch dahinter, wie wir DVD+RWs im NEC brennen können! Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

nibbler76 existenz „NEC ND-1100 DVD+RW : Power Calibration Area Error ! Was tun ??“
Optionen

Hi folks,

habe auch den NEC ND-1100A und bei DVD+RW Rohlingen sehr gute Erfahrungen mit denen der Marke TDK gemacht. Sind zwar nicht die günstigsten, aber dafür laufen die einwandfrei mit diesem Brenner.
Bei DVD+R nehme ich hauptsächlich Verbatim und habe auch damit keinerlei Probleme. (Sollte man auch erwarten, wenn NEC diese Rohlinge für seinen Brenner freigibt.)

25fps existenz „NEC ND-1100 DVD+RW : Power Calibration Area Error ! Was tun ??“
Optionen

Habe ebenfalls diesen Brenner und unter Nero 5.5.10.20 keine Probleme mit Platinum DVD+RWs. BS WinXP Pro.

dadom110 existenz „NEC ND-1100 DVD+RW : Power Calibration Area Error ! Was tun ??“
Optionen

mh also ich habe es mit dem Aldi DVD Rolhingen versucht (Ich steh auf Günstig ;) ) aber ich hätte vielleicht etwas tiefer in die Tasche greifen sollen, Nero frisst die CD nicht, er erkennt sie nicht :( oder man ich was falsch?

Brünne dadom110 „mh also ich habe es mit dem Aldi DVD Rolhingen versucht Ich steh auf Günstig...“
Optionen

Hallo,
also mein NEC-ND-1100A Firmware 1.A0 kommt mit +RW's von Intenso, HP (Empfehlung von NEC), PrimeDisk, Platinum und mit +R's von Platinum und SPEER ohne Probleme klar. Ich habe auch unterschiedliche Brennprogramme durchprobiert, auch hier keine Probleme. Nur das Abspielen der +RW's im DVD-Player funzt nicht. Der Brenner liest sie korrekt.

Transputor existenz „NEC ND-1100 DVD+RW : Power Calibration Area Error ! Was tun ??“
Optionen

Hallo,
also mein NEC-ND-1100A Firmware 1.A0 kommt mit +RW's und +R´s von Platinum ohne Probleme klar. Habe mir zwei Spindeln a 25 Stück gekauft und noch keine verbraten.Ich habe auch unterschiedliche Brennprogramme ausprobiert, keine Probleme. Auch das Abspielen der +RW's im meinem DVD-Player Pioneer 444 funzt einwandfrei.

existenz Transputor „Hallo, also mein NEC-ND-1100A Firmware 1.A0 kommt mit RW s und R s von Platinum...“
Optionen

Ich hab das Gerät umgetauscht : Jetzt geht alles wunderbar !!!!

Danke für eure Hilfe .

Ach ja : WinOnCD6 DVD will meinen (vorher beschriebenen )RW Rohling garnicht erst löschen, der schreibt einfach drüber. Ist das normal/gut/empfehlenswert ????