Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nec 1300 DvD-Brenner gekauft wie brenne ich DVD,s??

Gorden123 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


habe heute endlich meinen DVD Brenner bekommen (Nec1300).Jetzt meine Frage wie kann ich DVD,s kopieren als wenn es normale Cd,s währen?Bei meiner Test DVD sagt er mir der DVD R währe zu klein (das Image hat 7,5... Gb) Oder mus ich etwa mit den Filmen IMMER mit Shrink oder anderen Tools erst"vorrippen"


Ps:Nennt mich nub kauft sich Hardware ohne zu wissen wie sie geht :))) )In diesem Sinne...

Grossadministrator Gorden123 „Nec 1300 DvD-Brenner gekauft wie brenne ich DVD,s??“
Optionen

Fast alle (Film-)DVDs haben mehr als 4,7 GB. Alle Programme, die dir erlauben, die Datenmenge passend zu machen, dürfen aber den Kopierschutz der DVD nicht umgehen. Der Einsatz solcher Programme ist verboten und du bekommst die in Deutschland auch nicht mehr zu kaufen.
Die käuflichen Programme machen genau das, was du haben willst, können dies aber nur mit der verschwindend kleinen Zahl der nicht kopiergeschützten DVDs machen. Bei allen anderen Programme führt schon der Besitz (DVDShrink ist Freeware) bzw. der Erwerb (AnyDVD) zur strafbarkeit.
Dir als Privatperson ist das zwar per Gesetz verboten, allerdings nicht unter Strafe gestellt. Der Rechte-Inhaber kann dich aber in einem Zivilprozeß regreßpflichtig machen.

Gorden123 Grossadministrator „Fast alle Film- DVDs haben mehr als 4,7 GB. Alle Programme, die dir erlauben,...“
Optionen

Danke für deine Antwort das mit den Rechten ist mir bewusst ich will als Anwender aber von meine Originalen gerne Sicherungskopien machen.
Also komme ich um ein "RIPPEN" (bewusst in Häckchen) nicth drumherum.
D.h. ich muss die Datenmenge anpassen. das wiederum heisst ich verliere doch etwas an qualität.
Mfg
Gorden

Conqueror Gorden123 „Danke für deine Antwort das mit den Rechten ist mir bewusst ich will als...“
Optionen

So ist es,oder "Rippen" um dann mit den kommerziellen Tools den Dateninhalt schrumpfen,wobei Du die Datenreduktion nur mit einem sehr guen TV und sehr gut geschultem Auge erahnen kannst.
Ansonsten halt ausprobieren.