Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

ND_1300A brennt nur mit 2-facher Geschwindigkeit :-(

Aphex Junior / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich habe mittlerweile auch den nec nd 1300a. habe den auf die FW 1.08 geflasht ist auch bis jetzt alles ok. Nur bei den Brennprogrammen (Nero & WInOnCd DVD) kann ich nur mit 2x brennen (dvd geschwindigkeit). Ich weiß nicht woran das liegt. Das war vor dem Update aber auch schon so und die Rohlinge untersützen das.


Nero zeigt auch bei den Rekorderinfos nur maximale Geschwindigkeit 2,4x an!


Bitte kann mir mal jemand helfen, ob das normal ist? ... :-(


Mfg

roughneck01 Aphex Junior „ND_1300A brennt nur mit 2-facher Geschwindigkeit :-(“
Optionen

Eventuell liegt es an den Rohlingen.
Hast Du schon verschiedene Typen probiert?

Aphex Junior Nachtrag zu: „ND_1300A brennt nur mit 2-facher Geschwindigkeit :-(“
Optionen

Ja habe ich, aber es ändert leider nix :-( Normalerweise müssten ja 4x drin sein.
Außerdem steht das ja da obwohl ich noch gar keinen Rohling im Laufwerk habe.
Davon abgesehen, WENN ich denn einen drin habe ändert das widerrum auch nix.

Was mach ich denn nun...... :-/

Fever65 Aphex Junior „ND_1300A brennt nur mit 2-facher Geschwindigkeit :-(“
Optionen

Hallo,

Wenn du keinen Rohling im Laufwerk hast, zeigt Nero dir auch nur eine max. Geschwindigkeit von 2,4fach an, das ist normal.
Welche Rohlinge verwendest du denn? Nur wenn der Brenner den Rohling als 4fach Medium richtig erkennt und unterstützt, kannst du auch 4fach auswählen und brennen.

Aphex Junior Fever65 „Hallo, Wenn du keinen Rohling im Laufwerk hast, zeigt Nero dir auch nur eine...“
Optionen

Ich verwende zum einen die Platinum DVD+R und Verbatim DVD+R...Und ich musste feststellen das auch dem Verbatim 2,4x Certified drauf steht sorry ja mein fehler aber trotzdem gehen die Platinum nicht..Gut kann sein das die auch nur 2,4mal sind aber davon abgesehen checkt Nero die eingelegte Cd sowieso nicht keine led die blinkt kein gar nix...hmhh

MX Mc Grath Aphex Junior „ND_1300A brennt nur mit 2-facher Geschwindigkeit :-(“
Optionen

Hallo ich habe auch den NEC 1300A aber ohne Firmware update und bei mir brennt er Maxell DVD-R mit 4facher geschwindigkeit zum Format + kann ich nichts sagen, da ich es bis jetzt nicht gebraucht habe könnte aber daran liegen.

ljapunov Aphex Junior „ND_1300A brennt nur mit 2-facher Geschwindigkeit :-(“
Optionen

Hallo,
laut nec (http://www.necd.de/faq_detail.php/id/184/frage/205) funktionieren nur "ausgewählte" DVD+R mit 4facher Geschwindigkeit. Mit den Platinum DVD+R habe ich das gleiche Problem. Die werden wohl vom Brenner nicht richtig erkannt und somit standardmäßig nur mit 2,4facher Geschwindigkeit gearbeitet.
Gib ein bißchen mehr Geld aus und Du kannst auch mit 4facher Geschwindigkeit brennen. Sony DVD+R funzen bei mir zb wunderbar.