Habe gedacht dass mein DVD-Player meiner HiFi-Anlage auch DVD´s mit Mp3-Titeln abspielt. Aber leider macht er das nicht. Cd´s mit Mp3-Titel macht er. Weiß jemand rat?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
spielt der denn überhaupt selbstgebrannte dvds ab? wenn ja dvd-r oder dvd+r ? kann es daran liegen?
Ja, spielt selbstgebrannte ab.Ist n Player von Scott. DVD-R laufen, aber wie gesagt eben keine MP3.
Das muss eine DVD-Player können:
DVD-Video von DVD & DVD-R
DVD-Audio von DVD & DVD-R
CD-Audio von CDROM, CD-R und CD-RW
VCD-Video von CDROM, CD-R und CD-RW
Alles andere ist extra. Da es keine rechtlich anerkannten Standards mit den Namen "MP3-CD" oder "SVCD" gibt (SVCD ist ein rein chinesischer Standard und nur dort anerkannt), kann dir der Hersteller das Blaue vom Himmel versprechen.
Egal, ist aller Regel liegt es entweder daran, dass der Hersteller MP3 von DVD einfach nicht auch noch einprogrammieren wollte oder, was wahrscheinlicher ist, du Mist gebrannt hast: DVDs basieren auf UDF 1.05.02, während die meisten Brennprogramme standardmäßig das UDF 2.2-Format brennen. Kein Wunder also, dass der DVD-Player damit nicht klarkommt.
Vielleicht hast du auch eine DVD+R gebrannt - nun, dass Plus-Format ist auch ein rechtloser Standard und darf den Namen DVD eigentlich gar nicht tragen, da er vom DVD-Forum, das ja alle Rechte am DVD-Standard hält, nicht anerkannt ist. Genauso mies ist es mit der Kompatiblität - DVD+R sind nicht gleich DVD-Rs, und bei DVD-Rs ist die Abwärtskompatiblität durch den Standard garantiert.
Hi!
AFAIK kann sogut wie kein DVD-Player MP3-DVDs wiedergeben. Ich kann mich jedenfalls zuletzt immer nur an Negativmeldungen auf www.dvdboard.de erinnern.
Evtl. wäre dass auch die ichtige Adresse um mal speziell zu deinem Player zu fragen.
Bis denn
Andreas
soweit mir bekannt ist geht das nicht grund,beim einlegen der mp3-dvd wird der player nur eine dvd erkennen,es ist genau so wenn man eine mvcd film einfach auf dvd brennt ,geht halt mal nicht bei. vcd-mvcd etc. kann man den film ja noch umwandeln als dvd zb.TMPGEnc oder davideo-internet,bei mp3 ist mir bis jetzt nichts bekannt
viel glück beim suchen vieleicht findest du eine möglichtkeit(kannst es ja dann hier posten):-))
gruss ednight