Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mount Rainer funktioniert nicht unter XP mit Plextor-Brenner

imhotep / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nen Plexwriter W40/12/40A. Der ist jetzt nach einem Firmware Upgrade Mount Rainer fähig. Nero bestätigt dies auch. Aber unter Win XP funktioniert die Option nicht. Wenn man eine Datei auf das Brenner Laufwerk zieht, kommt die Meldung "Auf Laufwerk xx kann nicht zugeriffen werden". Kann mir jemand sagen was ich tun muss um Mount Rainer zu nutzen. Danke. MFG Martin

Conqueror imhotep „Mount Rainer funktioniert nicht unter XP mit Plextor-Brenner“
Optionen

Du solltest Dir dazu ein pssendes Brennutility installieren und zwar INCD(neueste Version) von Nero!!!!!
http://www.nero.com/de/index.html#download
Dann klappte es auch mit Mount Rainier(so wird es richtig geschrieben)

Rocko2 Conqueror „Du solltest Dir dazu ein pssendes Brennutility installieren und zwar INCD...“
Optionen

Hi,

danke erstmal. Ist das Tool unbedingt nötig? Welches Format hab ich dann auf den CDs? UDF?

MFG

Neo9998 imhotep „Mount Rainer funktioniert nicht unter XP mit Plextor-Brenner“
Optionen

Lies dir am besten das hier mal durch: http://www.hardwarejournal.de/mountrainier_faq.htm

Rika imhotep „Mount Rainer funktioniert nicht unter XP mit Plextor-Brenner“
Optionen

Warum willst du Mount Rainier?
1. Es kostet Platz, viel Platz!
2. Es hat automatische Korrekturfunktionen. Wenn Dateien plötzlich defekt sind, werden die defekten Sektoren automatisch durch Ersatzsektoren ersetzt. Das Schöne daran: Du wirst nicht erfahren, dass die Fehler aufgetreten sind. Und die Daten sind trotzdem futsch... TOLL!

Rocko2 Rika „Warum willst du Mount Rainier? 1. Es kostet Platz, viel Platz! 2. Es hat...“
Optionen

Des mit den Daten hör ich das erste mal, danke
Aber das mit dem Platz versteh ich nicht ganz?

Neo9998 Rocko2 „Des mit den Daten hör ich das erste mal, danke Aber das mit dem Platz versteh...“
Optionen

Die CD die du beschreiben willst muss formatiert werden um sie mit Mount Rainier bennutzen zu können. Genauso wie bei InCD etc. nur läuft bei MR die Formatierung ins UDF Dateiformat im Hintergrung ab und du merkst nichts davon. Durch die Formatierung geht dir eine wirklich große Menge der normalen Kapazität verloren. Wieviel genau kann ich dir nicht sagen.

Rocko2 Neo9998 „Die CD die du beschreiben willst muss formatiert werden um sie mit Mount Rainier...“
Optionen

Aber die Formatierung wird doch selbst ständig ausgeführt oder muss ich die selbst vornehmen?

Neo9998 Rocko2 „Aber die Formatierung wird doch selbst ständig ausgeführt oder muss ich die...“
Optionen

Nein die Formatierung läuft selbstständig im Hintergrund ab, du musst nichts machen.