Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Möchte mir einen DVD-Brenner kaufen. Wer kann helfen???

Torti / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute


ich möchte mir in den nächsten Tagen oder Wochen einen DVD-Brenner kaufen, was muß ich beachten?


Was ist der unterschied zwischen DVD-R und DVD+R.
Möchte gerne meine kompletten selbst gefilmten Viedos auf DVD´s bringen. Welche Software ist gut zum brennen "NERO 5.5" oder "NERO 6.0".


Wie viel Minuten passen auf 4,7 GB???


Danke an alle

Conqueror Torti „Möchte mir einen DVD-Brenner kaufen. Wer kann helfen???“
Optionen

Du must Dir folgende Fragen stellen.Was kann das Laufwerk im PC lesen??
Hast Du auch einen Stand Alone DVD Player mußt Du Dich logischerweise auch nach diesem richten.
>>>Wie viel Minuten passen auf 4,7 GB So zwischen 90 und 130 Minuten je nach Qualitätsanspruch.
>>>Welche Software ist gut zum brennen "NERO 5.5" oder "NERO 6.0". Also die Version 6.0 ist noch zu buggy.Wenn dann würde ich nur zum Brennen die Version 5.5.10.48 nehmen,wenn das Ausgangsmaterial soweit schon fertig ist.

Torti Conqueror „Du must Dir folgende Fragen stellen.Was kann das Laufwerk im PC lesen?? Hast Du...“
Optionen

Warum muß ich mich nach meine Stand-Alone DVD-Player richten?? Wegen den Format (DVD-R & DVD+R).
Danke für die schelle Antwort, Conqueror

Conqueror Torti „Warum muß ich mich nach meine Stand-Alone DVD-Player richten?? Wegen den Format...“
Optionen

>>>Warum muß ich mich nach meine Stand-Alone DVD-Player richten Weil Stand Alone Player sind nicht so flexibel sind, wie Ihre Kollegen im PC.
Dies ist nur,um einen Fehlkauf vorzubeugen.

Torti Conqueror „ Warum muß ich mich nach meine Stand-Alone DVD-Player richten Weil Stand Alone...“
Optionen

Dann ist es doch sinnvoller sich gleich einen DVD-Brenner mit DVD-R und DVD+R zu kaufen, oder.

Was haltet Ihr vom NEC ND 1300 A(b)

asdfghjkl Torti „Dann ist es doch sinnvoller sich gleich einen DVD-Brenner mit DVD-R und DVD R zu...“
Optionen

Wenn man sichs leisten kann: bei www.geizhals.at kostet der billigste +RW Brenner 119€, der billigste -RW €129,60 und der billigste, der beides kann €171,90.

asdfghjkl Torti „Warum muß ich mich nach meine Stand-Alone DVD-Player richten?? Wegen den Format...“
Optionen

Falls dein DVD-Player beides kann, würde ich -R nehmen, weil dieser Standard wieter verbreitet ist unter den Playern.

deleen Torti „Möchte mir einen DVD-Brenner kaufen. Wer kann helfen???“
Optionen

tach auch,
würde zu aufjedenfall zu einem multiformat-brenner raten.
dann brauchste dir weniger sorgen wegen möglicher inkompatibilitäten machen.

allerdings ist der nec-1300 nicht der einfachste, soll häufig probleme mit billig-rohlingen haben, firmware-updates sind an der tagesordnung usw.
für ein paar euro mehr, kriegste den pioneer dvr-106.
bin hochzufrieden mit dem ding, hatte noch keinen einzigen verbrenner, brannte bisher absolut jeden rohling, egal wie billig.
sprich: um mit dem pio vernünftig zu arbeiten, mußte nicht erstmal nen firmware-update machen, wie ies beim nec der fall ist.

zu den formaten:
ich persöhnlich find mittlerweile das +format besser, da diese ein besseres preis-leistungsverhältnis bieten, da jeweils die billigsten rohlinge ca 2€ kosten(für beide formate), diese sind natürlich dann keine 4-fach beschreibaren, sondern die langsamsten, die es für das jeweilige formate gibt, nur mit dem großen unterschied, das die langsamste geschwindigkeit für minus 1fach ist, aber für plus 2,4-fach, d.h. bei plus schreibste den billigsten rohling in 20minuten voll, bei minus dauerts fast ne stunde, und in der regel kosten beide rohlinge gleich viel.

mfg
deleen