Benutzt jemand MOD als Medium zur Datensicherung? Es geht hauptsächlich um FAT Probleme unter XPprof.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Ich hab' ein internes 3 1/2" Olympus PowerMO mit 640MByte-Kapazität im Einsatz. Allerdings unter Win98se (und vorher Win95c). Ich verwende 230 und 640MByte-Medien.
Bis denn
Andreas
Unter NT4 und W98 wird eine 230MB Scheibe mit FAT 16 (automatisch da weniger wie 1 GB) formatiert. Bei XP kann ich mit FAT 32 formatieren und das funktioniert meines Erachtens aber nicht richtig. Auf einer MOD sind die Sektoren fest zugewiesen. Alternative wäre wohl NTFS. Bin auf die MOD angewiesen, da ich über einen Server vernetzt bin und alle Backups über Band und MOD laufen. XP habe ich nur zum Testen. Muß dann wohl XP mit FAT 16 laufen lassen.
Hi!
Sorry, da kann ich nicht viel zu sagen. Meine MO sind vorformatiert (ich formatiere natürlich auch mal selbst neu). Dateisystem ist dann FAT16.
Ich werde zwar irgendwann auf Win2k umstellen (bzw. mein Linux vernünftig installieren), aber einen Termin oder gar zeitplan gibt's dazu keinen.
Bis denn
Andreas
Jo, ich hab schon lange ein uraltes externes Olympus SCSI-MO mit 230 MB. Völlig problemlos - das einzige Gerät, das noch nie Ärger gemacht und noch nie versagt hat.
Mittlerweile ist die Kapazität halt zu gering, drum wird es nur noch gelegentlich verwendet, hängt aber in der Konfiguration drin und läuft rund ium die Uhr.
Gruß
A4.