Wer kann mir sagen, wieso die mit meinem F1 gebrannten Audio-CDs (verschiedene Rohlinge!) von meinem ejay-cebop nicht erkannt werden? Die mit meinem alten Brenner gebrannten Scheiben nimmt er alle ohne Murren!
Habe bereits Nero und CloneCD mit verschiedenen Brenngeschwindigkeiten ausprobiert.
Wer kann helfen?
Merci schon mal
Muks
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
nimm mal ein ordentliches brennprogramm - ahead nero - und probier es dann nochmal. wenn es dann nicht geht, poste nochmal und mach mehr angaben über dein system.
;-)
Wie im ersten Thread zu lesen, benutze ich bereits Nero (5.5). System: PIII 866, 512MB, Win XP Prof
Auch bei mir ist es so das "normal" gebrannte Audio-CDs in keinem normalen CD-Player (also nicht Computer-CD-Rom) erkannt wird.
Mur mit der Master-Audio-einstellung gebrannte Audio-CDs werden wunderbar von allen CD-playern gelesen. Das kann aber nicht sinn der sache sein!
habe den Player gestern bekommen (unten auf dem typen-schild steht NOVEMBER 2002) und Firmware ist 1.0d!
bin draufund drann entweder die aktuelle firmware (1.0f) drufzuspielen, oder den super-teuren Brenner wieder über die 14-tägige rückgaberecht zurück zu schicken.
Eigendlich ist der brenner toll. fuzt ja auch alles prima. nur eben der Standard nicht (Audio-CD-Normal-brennen).
Info:
MAC G4, MacOS9.2, Toast 5.1.6 Lite (mitgelieferte Brennsoftwear), und über Firewire angeschlossen
Gruss
[~]
...bist du sicher, das die audio cd´s "finalisiert" wurden? die geschilderten symthome treten bei "offenen" Session oder audio cd´s genau so auf.
;-)
Firmware-Update auf 1.0f nützt auch nichts, nur die CDs mit Audio_Master gebrannten CDs sind abspielbar.
PS: DVD-Spieler CYberhome CH 505 spielt übrigens alle Scheiben ab.
... kann ich mir zwar einerseits in der heutigen gema-diskussion vorstellen, aber dann hätten ja alle das problem!
ich habe auch schon alle möglichen bis ganz teuren Rohlinge ausprobier, und alle möglichen einstellungen und geschwindigkeiten. immer mit dem gleichen Ergebnis: Im Computer (mehrere Macs+PCs ausprobiert) funktionieren die Audio-CD absolut prima. Ohne irgendwelche mucken! Aber eben in keinem der von mir ausprobierten CD-Playern (ausser einem der auch MP3-CDs liest; ist sicher auch ein CD-Rom-LW).
also kann es eigendlich nur noch als Fehler des brenners angesehen werden und mus eingeschickt werden!
ODER das Firmware_update bringt erleichterung!
Hat das jemand schon mal mit erfolg gemacht? Ist das Problem damit behoben worden? Ober anders: welches Firmware ist auf den funktionierenden CRW-F1 drauf , und welches bei den nicht funktionierenden!
Fw-Update bringt nichts. Bitte poste hier, wenn du den Brenner einschickst oder bei neuen Tipps.
Moin, also ich hab gerade mit Nero 5.5.10.0 3 Audio-CDs aus MP3s gebrannt... 8x,DAO,fixiert (ohne Text, ohne Audiomaster, nur die "puren" MP3-Dateien).... und jede CDs läuft ohne Probleme, sowohl im Rechner als auch in der Stereoanlage und im Auto-CD-Wechsel.
Mein Brenner hat die Firmware 1.0d, hergestellt im November 2002.
System: TB1400C, 768MB, WinCrash XP Prof., angeschlossen am Secondary IDE-Port als Master, Rohling war eine CDR von Speerdata (48x/700).
Laufen auch schneller gebrannte CDs?
Mit 4x gebrannte Scheiben (selbe Einstellung) nimmt der ejay auch, aber etwas schneller sollte es doch schon gehen, oder?