Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mein Brenner erkennt keine 8ßßMB Rohlinge (Paltinum)

Yautlan / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe den Artec WRR 40-48 Brenner. Der Brenner ist eigendlich astrein....jedoch kann er keine 800MB Rohlinge lesen, geschweige denn Brennen. Ich hab die Neuste Nero version, und WinXP mit Servicepack 1. Kann mir da einer Helfen?Ich habe da vielleich an ein Bernnerbios update oder so gedacht.....?naja wenn ihr mir helfen könnt, wer echt klasse!!

Gruss Gerrit Ross.

Conqueror Yautlan „Mein Brenner erkennt keine 8ßßMB Rohlinge (Paltinum)“
Optionen

Und schon wieder ein Artec,tut mir leid, aber wenn es Dir aufs "Überbrennen ankommt,dann hättest Du vielleicht ein LGE oder LiteOn nehmen müssen.
Firmware incl.Flashtool gibt es hier.
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=6&manufactor=47

Aber mal eine Frage Die Einstellungen in Nero bez.überbrennen hast Du schon richtig vorgenommen,wenn Du Dir unsicher bist, schau mal ins Archiv.

werner.3 Yautlan „Mein Brenner erkennt keine 8ßßMB Rohlinge (Paltinum)“
Optionen

Hi Yautlan
Versuche es mal so:
"Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen/Übergroße disk at once CDs erlauben"aktivieren.
Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen."Keine Multisession"aktivieren.
Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.
mfg.Werner

mr.escape werner.3 „Hi Yautlan Versuche es mal so:...“
Optionen
... erst bei Brennmethode auf Disc-At-once stellen und dann auf ...
Oder auf DAO-96. Manche brenner brauchen das so, vielleicht auch dieser.

mr.escape
Yautlan werner.3 „Hi Yautlan Versuche es mal so:...“
Optionen

danke werd dann erst mal das mit Nero versuchen, dann, wenn es nicht funzt das Flashtool nehmen!
Gruss

Yautlan

Rika Yautlan „Mein Brenner erkennt keine 8ßßMB Rohlinge (Paltinum)“
Optionen

Sorry, aber 800MB Rohling liegen schon weit außerhalb der physikalischen Spezifikationen des Mediums Comapct Disk. Er muss damit nicht zurechtkommen können... Wenn er's kann, dann ist das GLÜCK!

XXE425 Yautlan „Mein Brenner erkennt keine 8ßßMB Rohlinge (Paltinum)“
Optionen

Hallo

Habe das selbe Problem. Habe mich an eure "Anleitung" gehalten.
Nero fragt ob ich wirklich überbrennen will (800MB Rohling 750MB Daten).
Aber kaum hat der vorgang gestartet ist er auch schon zu ende.
Brennen fehlgeschlagen!

mfG

Neo9998 XXE425 „Hallo Habe das selbe Problem. Habe mich an eure Anleitung gehalten. Nero fragt...“
Optionen

Äh ja und mit welcher Fehlermeldung außer Brennen fehlgeschlagen? Evtl. mal in das Logfile schauen.