Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LiteOn Ltr-12101B

MW1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe diesen Brenner schon seit 2 1/2 Jahren, jetzt wollte ich audio-cds mit 90min. brennen, doch im nero (5.0) steht, das der brenner die cd als 79. min erkennt. Was muss ich machen, dass es auch so geht??? Kann ich überhaupt 90min. cds mit dem brenner brennen???

Danke MW1

Gabe MW1 „LiteOn Ltr-12101B“
Optionen

Hi!

Einfach in den Nero Einstellungen->Experteneinstellungen->Übergroße disc at once erlauben einstellen und die max. Zeit hochstellen. Beim Brennen dann überbrennen bestätigen

Ist ganz normal, das diese CD´s nur als 79.59 erkannt werden

Bye
Gabe

MW1 Gabe „Hi! Einfach in den Nero Einstellungen- Experteneinstellungen- Übergroße disc...“
Optionen

THX, hab sowas auch schon im nickles archiv eben gefunden. Da stand auch, dass mein brenner übergr0ße CDs bis 99:00 min. unterstützt, aber ich habe mir gedacht, bevor ich schreibe, dass ich weiss wie es geht, probier ich es erst ma aus...
Naja, hoffentlich liest die cd mein cd-player (is schon 7 jahre alt)...
Danke nomma MW1

Conqueror MW1 „THX, hat sich glaub ich erledigt...“
Optionen

Dann noch ein Tip.Brenn höchstens mit 4-8 fach.

MW1 Conqueror „THX, hat sich glaub ich erledigt...“
Optionen

mach ich, sogar nur 2 fach.
Übrigens, bei mir im cd player (7 Jahre alt) funzt der letzte track gar nicht und der davor gerad so, die anderen hacken manchmal...
Bei mir im discman (5 Jahre) scheint es abgesehen von längeren ladezeiten sogar ohne antishock zu gehen,
bei meiner schwester im player (2 Jahre alt) scheint es zu 100 % zu laufen...

Noch was, welche rohlinge würdet ihr mir empfehlen, wo gibts die und wieviel kosten sie???
Ich habe jetzt eine von Philipps (90 min.) benutzt (0,99 €), habe mir noch eine von platinum gekauft (90 min.) für 0,65 €. Ma schauen was besser is...
MfG MW1

Conqueror MW1 „k, Rohlinge???“
Optionen

Also wenn die erstellten CD's in verschiedenen Playdern funktionieren sollten,würde ich von 90min Rohlingen abraten.Speziell die älteren Laufwerke werden sonst ihre Probleme damit haben.

MW1 Conqueror „k, Rohlinge???“
Optionen

wie??? das raff ich net...

Conqueror MW1 „k, Rohlinge???“
Optionen

Überleg doch mal,die Firmware des laufwerks muß dem motor ermöglichen,die Position die außerhalb der Spezifikationen liegt anzufahren.Und gab es vor 7 Jahren 90 min Rohlinge???
Wie gesagt es kann gutgehen,aber das Gegenteil ist zu erwarten.

MW1 Conqueror „k, Rohlinge???“
Optionen

hmm, stimmt... hab ich nicht drüber nachgedacht, also nomma dankeschön...

MW1 Nachtrag zu: „LiteOn Ltr-12101B“
Optionen

Warum nicht weiter 90 min. rohlinge benutzen??? Bzw. "abraten"???

SmallAl MW1 „Warum nicht weiter 90 min. rohlinge benutzen???“
Optionen

Also ich kann dem ganzen "Norm-Gequatsche" nicht viel abgewinnen. Ich habe sogar eine gepresste 84 Minuten Audio CD gekauft - diese funktioniert einwandfrei in allen Geräten (mein Philips-Standalone-CD-Player ist von 1986) die maximale Dauer die ich bisher (Fehlerfrei) hören durfte war etwa 98 Minuten.

Allerdings ist Deine Recherche was 99minuten Brennfähigkeit angeht nicht ganz korrekt, ich hatte einen 0841 auf den 12101B geflasht und konnte maximal etwa 92 Minuten brennen.

Willst Du tatsächlich an das Limit ran ist es in der Tat ratsamer 99minuten Rohlinge zu verwenden - diese kannst Du dann zwar "nur" mit 92 Minuten brennen, jedoch sollten die dann überall funktionieren.

90 Minuten Rohlinge -> Platinum, bisher null Ausschuß.
99 Minuten Rohlinge -> die silbernen von www.cdrohlinge24.de, vereinzelt kritisch der Bereich ab ca. 95 Minuten bei Video - könnte allerdings auch am DVD Spieler liegen.