Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Liteon LTD 163 codefree?

Mokilok / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


gibt es eine Möglichkeit das DVD Liteon LTD 163 codefree zu schalten?


Bin dankbar für jeden Tip!


Gruss


Mok

solitsnake Mokilok „Liteon LTD 163 codefree?“
Optionen
Mokilok solitsnake „http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id 96“
Optionen

sorry aber ich blicks irgendwie nicht so ganz, welches firmware update soll ich da jetzt nehmen?

und was bringt das RPC Utility?

"A Windows RPC-1 utility (version2) is available. This utility can turn ON/OFF the RPC mode. When the RPC is turned OFF, the drive will became a RPC-1 drive."

so wie ich das versteh wirds dann code 1 ???

Conqueror Mokilok „sorry aber ich blicks irgendwie nicht so ganz, welches firmware update soll ich...“
Optionen


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Mokilok Conqueror „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

So ich hab die Firmware jetzt auf GH5S upgedated.
Allerdings ist das DVD Laufwerk jetzt noch nicht codefree, aber die Regionalsumstellung ist von 2 Versuchen wieder auf 5 Versuche zurückgesprungen. Muss ich noch irgendwas anderes einstellen ???

Conqueror Mokilok „sorry aber ich blicks irgendwie nicht so ganz, welches firmware update soll ich...“
Optionen

Ganz einfach.In welchem Rechner ist das Laufwerk eingebaut??
Dell,Siemens oder ein Laufwerk das Du irgendwo gekauft hast.
Das solltest Du vorher wissen und hier posten,ansonsten kann es sein daß Dein Laufwerk hinterher Schrott ist.

Mokilok Conqueror „Ganz einfach.In welchem Rechner ist das Laufwerk eingebaut?? Dell,Siemens oder...“
Optionen

Weder Dell noch Siemens, war zwar vorher schon drin, ist aber selbst zusammengestellt ...

Conqueror Mokilok „Weder Dell noch Siemens, war zwar vorher schon drin, ist aber selbst...“
Optionen

Also die aktuelle Verson für ein Retail-Laufwerk ist diese Version:GH5S
Die anderen Firmwares sind nichts für Dein laufwerk da angepsast an Dell und Siemens OEM Laufwerke.
Das DOS RPC-1 Utility(Version2) kann funktionieren,muß aber nicht.Aber es kann beim Testen nichts kaputt gehen.

Mokilok Conqueror „Also die aktuelle Verson für ein Retail-Laufwerk ist diese Version:GH5S Die...“
Optionen

Ok vielen Dank, dann lad ich die GH5S gleich mal runter.

Aber was hats jetzt genau mit dem RPC utility auf sich? Wenn ich das benütze kommt nur enabled, oder disabled - aber verändern tut sich irgendwie nichts ...