Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LiteOn LDW-401S (DVD +RW) - hat jemand den schon ?

SmallAl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist zwar "nur" ein Plus Brenner, aber ich finde ihn attraktiv, hätte jedoch vorher gerne eine paar Details zu:

Rohlingskompatibiltät (auch nur 4fach ?)
CD Brenneigenschaften (Überbrennen ?)

Bitte her mit den Fakten

Gabe SmallAl „LiteOn LDW-401S (DVD +RW) - hat jemand den schon ?“
Optionen

Hi!

Leider hab ich keine Erfahrungen mit dem Lite, oder besser zum Glück hab ich keine (hatte genug Ärger mit deren CD-/DVD-Roms und Brenner). Aber ich kann dir sagen, das du da kaum Info´s kriegen wirst, weil wohl kaum einer so nen Ding kauft. Weiß auch net, was an diesem Drive attraktiv sein soll? Für so ne Billigmarke viel zu teuer

Das Ding kostet über 150 €, und für weniger Geld gibt´s ein sehr gutes DVD-R/RW von Pioneer oder DVD+R/RW von NEC.

Oder 50 € drauflegen und gleich nen Multiformatbrenner von LG oder Pioneer holen.

Bye
Gabe

SmallAl Gabe „Hi! Leider hab ich keine Erfahrungen mit dem Lite, oder besser zum Glück hab...“
Optionen

40 fach CD lesen sehe ich weder bei Sony noch bei Pioneer.
Meine CD-Brenner Erfahrungen waren mit LiteOn bisher durchweg positiv.

Gabe SmallAl „Naja, die Leistungsdaten halt.“
Optionen

Hi!

TRotzdem wirst du kaum Erfahrungen finden, da dieser Brenner zu dem Preis nen Flop werden wird, das kann ich schon jetzt sagen.

99% aller PC-User, die auf 40x CD Wert legen würden, haben mit Sicherheit noch nen 16x48x DVD-Rom drin

Bye
Gabe

bummeluchs Gabe „Naja, die Leistungsdaten halt.“
Optionen

moin,
naja aber wo bekomm ich sonst einen dvd-brenner, der cd-r mit 40x, cd-rw mit 24 und dvd-rw mit 4x beschreibt?
gruß bummeluchs

Clown2000 SmallAl „LiteOn LDW-401S (DVD +RW) - hat jemand den schon ?“
Optionen

Hi,

ich werde mir den Brenner wohl kaufen. Die DVD+R/RW Leistungen sind überzeugend.
LiteOn ist zwar ein Billiganbieter, konnte sich in letzter Zeit durch immer
bessere Qualität hervorheben. Der Preis ist derzeit unschlagbar.
Für 119,- Euro bekomme ich einen Brenner der alles liest und DVD+R und DVD+RW in 4-fach
brennt. Jetzt kommt der Clou: CD/R werden mit 40-fach gebrannt und CD/RW mit 24-fach.
Na, dann such mal einen DVD-Brenner der das kann. Der erste Kurztest von Heise war
nur ausreichend. Allderdings hat der Sony beim ersten Test mit ungenügend abgeschnitten
und ist durch diverse Firmwarupdates jetzt auch als "befriedigend" eingestuft.
LitOn hat für den DVD-Brenner schon am 25.08. ein Firmwarupdate veröffentlicht.
Mal sehen, werde meine Erfahrungen ins Forum posten.

Sven Specht SmallAl „LiteOn LDW-401S (DVD +RW) - hat jemand den schon ?“
Optionen

Hab mir den Brenner gekauft für 119 € und bin begeistert (habe immer schon mit Lite-on gebrannt und nie Probleme gehabt).
Der Brenner ist flott und sehr leise und brennt in einer sehr guten Qualität.
Für den Preis sag ich nur : KAUFEN !!!!!!!

Sven Specht Nachtrag zu: „Hab mir den Brenner gekauft für 119 € und bin begeistert habe immer schon mit...“
Optionen

Achso neueste Firmware ist drauf

Sven Specht Nachtrag zu: „Achso neueste Firmware ist drauf“
Optionen

Hallo Leute.
Nun mal wieder was von mir zum LDW 401s.
Ich sagte ja schon "ZU DEM PREIS KAUFEN" was aber noch besser ist, ich habe ihn ( den Brenner)seid gestern per Firmwareupdate zum LDW 411s also zum DUAL (!!!!!!!!!)Brenner gemacht und es funzt suppie.
Zeigt mir einen DUAL Brenner(also DVD + / -)der auch CD´s in 40 (!!)facher Geschwindigkeit brennt und nur 119 Euro kostet !!
Bis denne