Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LiteOn Brenner DVDRW LDW-811S

Moksel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab da ein Problem! :-)

Ich habe mir vor kurzem den LiteOn DVD-Brenner LDW-811S geleistet. Bis zu 8 Fach DVD+R brennen war ein Argument für mich. Die ganze Zeit hatte ich den NEC 1100A brenner drin. Mit Nero6 konnte ich da auch wunderbad DVD-Video brennen die mein DVD-Player auch problemlos abspielte. Mit dem neuen Brenner allerdings ist das hinfällig. Mein DVD-Player zeigt mir immer an, dass ich eine Disk einlegen soll. Was läuft da falsch? Liegt es am Brenner, an Mir, an Nero6 oder ein paar Einstellungen?

Ich wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Danke im Vorraus.

SmallAl Moksel „LiteOn Brenner DVDRW LDW-811S“
Optionen

Hat Dein neuer Brenner den alten Laufwerksbuchstaben behalten ? Es ist nämlich durchaus vorstellbar, daß er einen anderen bekommen hat - vor allem wenn Du noch virtuelle Laufwerke istalliert hast.

Für Nero könnte ich mir vorstellen, daß ein Update fällig ist, schließlich ist der LiteOn ein recht neues Modell.

Moksel SmallAl „Mit dem neuen Brenner allerdings ist das hinfällig“
Optionen

Ja, er hat den alten Laufwerksbuchstaben. Ich habe inzwischen ein firmwareupdate gemacht, welches mir bei meinem dvd-player nicht wirklich weiter half. ich habe 2 identische dvd-player. bei beiden liefen die filme nicht. Ein Firmwareupdate der DVD-Player brachte jetzt aber etwas erfolg. Zumindest ein Player lies sich Updaten. der andere komischerweise nicht. Aber ich Danke Dir sehr für die Antwort!

TA.Anderson Moksel „LiteOn Brenner DVDRW LDW-811S“
Optionen

Hallo auch,

Also, ich hab jetzt seit ner Woche den gleichen Brenner.

Firmware ist jetzt HS0E.

Was hast denn für Rohlinge (+ oder -)?, ich find plus sicherer.

Habe schon verschiedene DVD+R mit Nero 60023 gebrannt hatte bis jetzt null Probleme.
Würde allerdings 8fach nicht für Videos empfehlen bis es passende Rohlinge für gibt,
hab meine alle mit 4fach gebrannt (testweise mit 8fach gebrannter Film lief zwar auch ohne Probleme, sah aber mit Nero Speed von der Kurve her überhaupt nich gut aus was vielleicht bei Player nicht immer gut ankommt).

Als Player hab ich einen älteren Optim 8302 mit nem Toshiba 1712 DVD drin.

Weiß nich ob's dir weiterhilft...