Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Liteon 40125w brennt nur mit max 4fach unter XP!!!!

irctyp / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

mein Liteon Brenner will nur mit 4x Speed brennen. Andere Geschwindigkeiten sind zur Auswahl aber beim Brennen bricht Nero dann ab(30minuten). Bei anderen Geschwindigkeiten über 4x scheint der Brenner immer wieder anzulaufen, aber nie den richtigen Speed zu finden.

Habe alles versucht...unter System bei den IDE Controllern von Pio auf DMA gesetzt und die neuste Firmware von Liteon fuer meinen Brenner installiert. Und im Bios wird mein Brenner auch erkannt.

Ich habe keine Ahnung woran es noch liegen koennte.

Conqueror irctyp „Liteon 40125w brennt nur mit max 4fach unter XP!!!!“
Optionen

Der Brenner ist auf dem neuesten Stand.Aber wie sieht es mit dem wichtigsten Part aus,dem Brennprogramm.Wenn das Brennprogramm Deinen Brenner nicht kennt,passieren solche Fehler.
Tritt der Fehler auch mit anderen Markenrohlingen auf??

Ciao

PS:Auch an die ASPI Treiber gedacht.Version 4.72 ist aktuell für XP.

irctyp Conqueror „Der Brenner ist auf dem neuesten Stand.Aber wie sieht es mit dem wichtigsten...“
Optionen

Ja Leider. Habe Nero auf dem neusten Stand ebenso CloneCD. Und es ist egal welchen Rohling ich verwende, überall dasselbe. :((

Conqueror irctyp „Ja Leider. Habe Nero auf dem neusten Stand ebenso CloneCD. Und es ist egal...“
Optionen

Da fällt mir dann auf Anhieb auch nichts anderes ein, als daraf zu tippen, daß entweder die XP Installation verkorkst ist oder der Brenner im Eimer ist.
Kannst Du einen anderen Brenner irgendwo ausleihen, um zu testen, ob Brenner oder Betriebssystem.

Ciao

mischa4833 Conqueror „Der Brenner ist auf dem neuesten Stand.Aber wie sieht es mit dem wichtigsten...“
Optionen

lad dir das neuste nero runter.und kuck mal bei liteonit.com nach

irctyp Nachtrag zu: „Liteon 40125w brennt nur mit max 4fach unter XP!!!!“
Optionen

Ja Leider. Habe Nero auf dem neusten Stand ebenso CloneCD. Und es ist egal welchen Rohling ich verwende, überall dasselbe. :((