Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LITE-ON brennt nicht mehr

gorn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

moin, wollte grad ne audio cd mit  nero 5.5 und meinem lite-on LTR-48246S brennen, was sonst auch immer bestens funktionierte. hab den brenner seit ca. 4 wochen und schon so einige cd´s erfolgreich damit gebrannt. seit gestern abend geht jedoch gar nix mehr, nach neuinstall. der vollversion von nero. er schreibt noch das image, komischerweise allerdings ohne schreibpuffer (balken füllt sich anfangs bis auf 100%, fällt dann auf null und das image wird normal weitergeschrieben). beim brennvorgang mit 40x (soviel vertragen meine rohlinge) kommt dann nach genau 7sek. die fehlermeldung:

LITE-ON LTR-48246S

SCSI / IDE Command aborted

brennvorgang mit 40x nicht erfolgreich!

die LED des brenners bleibt danach auf dauerrot und ist nur durch einen WIN. neustart zu beruhigen.hab schon den sitz der IDE kabel überprüft, alles i.O.

CD´s lesen klappt ohne probleme.

Syst. Konfig.:

2000+ auf epox 8rda+ mit 2x 256 infinien 333er

IBM 82.3gig an IDE 1

LITE-ON 48246S und TOSHIBA DVD SD-M1712 an IDE 2

IDE Rundkabel

gorn Nachtrag zu: „LITE-ON brennt nicht mehr“
Optionen

hab den brenner jetzt in meinem zweitrechner ausprobiert und alles funktionierte ohne probleme.nero neu installiert, gleiche CD, gleicher rohling,mit 40x gebrannt, kopie läuft. hab dann den brenner wieder in den hauptrechner gebaut, das IDE kabel ausgetauscht, aber das probl. besteht nach wie vor.
bin aufgrund des Chieftec BigTowers auf 60cm IDE kabel angewiesen, daran kanns doch aber nich liegen, oder? sind ausserdem auch noch Rundkabel.aber das funktionierte doch bis gestern bestens. er versaut bei den brennversuchen übrigens keine rohlinge- soweit kommt er anscheinend gar nicht, da was raufzukritzeln.

freshi74 gorn „LITE-ON brennt nicht mehr“
Optionen

moin,

hatte das gleiche problem. lade dir mal die neusten Aspi treiber z.b. bei Adaptec runter und installiere sie. solte das nicht funktioniern versuch WinOnCD 5 SP3 oder 6. das hat bei mir geholfen.

gruss
freshi