Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LITE-ON 52246S brennt nur nicht funktionierende CDs

Tever / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum! Könnt Ihr mir bitte helfen, ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Egal welche Rohlinge und welche Brenngeschwindigkeit ich verwende, das Ergebnis ist immer das Gleiche: Alle vom genanntem Brenner gebrannten CDs hüpfen - und das unabhängig von der Marke und Qualität des CD-Players. An der Firmware kanns nicht liegen, da ich das neueste Update besorgt habe. Sieht fast so aus, als ob mein Brenner demnächst die Mülltonne von innen anschauen muss. Denn mir fällt nix mehr ein. Habt Ihr vielleicht eine Idee? Wäre die Rettung!

mr.escape Tever „LITE-ON 52246S brennt nur nicht funktionierende CDs“
Optionen
Alle vom genanntem Brenner gebrannten CDs hüpfen...
Was ist hüpfen? Und worin? Im sack?

Sieht fast so aus, als ob mein Brenner demnächst die Mülltonne von innen anschauen muss.
Aber nicht doch! Der hat doch bestimmt noch gewährleistung oder gar garantie?

mr.escape
Tever mr.escape „ Was ist hüpfen? Und worin? Im sack? Aber nicht doch! Der hat doch bestimmt...“
Optionen

hüpfen soll heissen:
Bei den Tracks werden unterschiedlich lange Sequenzen weggelassen bzw. übersprungen, wie bei zu oft abgespielten alten Kauf-CDs.

mr.escape Tever „hüpfen soll heissen: Bei den Tracks werden unterschiedlich lange Sequenzen...“
Optionen

D.h. audio-cd? Was ist mit cd-rom (single+multisession) und (s)vcd?

mr.escape

Tever mr.escape „D.h. audio-cd? Was ist mit cd-rom single multisession und s vcd? mr.escape“
Optionen

cd-rom funktioniert in den meisten fällen als single wie multisession.
(s)vcd ist mir leider unbekannt.

mr.escape Tever „cd-rom funktioniert in den meisten fällen als single wie multisession. s vcd...“
Optionen
cd-rom funktioniert in den meisten fällen
Oh je! Das muss in allen fällen funktionieren. Am besten reklamieren. Falls das etwas aufwändiger sein sollte, evtl. vorher noch eine reinigungs-cd verwenden, das lw in einem anderen rechner probieren oder auf zu hohe temperaturen checken (zu schlechte belüftung im gehäuse).

mr.escape
deBeck Tever „LITE-ON 52246S brennt nur nicht funktionierende CDs“
Optionen

Wenn du die Qualität deiner Gebrannten ermitteln willst, gibt es von einem LiteOn - Entwickler ein Tool, was mit LiteOn - Brennern die C1 und C2-Fehler analysiert.

KProbe von Karr Wang :
http://karr.myweb.hinet.net/

Mehr zur Handhabung dieses Tools auf www.cdfreaks.com und in der Lite-On FAQ :
http://club.cdfreaks.com/archive/topic/67428.html

Wenn du auch damit bei Daten-CD's sehr viel.

MfG