Hallo,
habe in meinem Compaq Presario meinen Phillips CD-Brenner gegen den o.g. DVD-Brenner getauscht. Einbau sollte geklappt haben, er wird in der Systemsteuerung wie im Handbuch angegeben als "CD-ROM" erkannt und Lesen kann ich vom Laufwerk auch. Allerdings klappt es mit dem Schreiben nicht, die Brenn-SW behaupten unisono keinen Brenner zu finden und Sandra 2003 sagt, das Ding ist R/O. Bios habe ich kontrolliert, stand aber nichts ungewöhnliches. Eigene Treiber liefert LG ja nicht mit (ausser DVD-RAM, wurde auch nicht besser). Die Homepage von LG sagt nix dazu, auch über eine Suche via Google bin ich nicht schlauer geworden. Kann mir jemand einen Tip geben?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Weiß zwar net genau, was für ein R/O La ist, aber hast du eine sehr aktuelle SW druff? Der Brenner ist nämlich recht neu auf dem Markt und will auch sehr aktuelle SW.
Bye
Gabe
Je älter die Software desto unwahrscheinlicher das er den LG erkennt - wie Gabe schon gafte ist es ein recht neues Modell (zum Beispiel Nero ab Version 5.5.10.42+).
Hallo,
danke für die bisherigen Antworten. Es lag wohl tatsächlich an den alten Ständen der Brennsoftware, nach Installation von B's Gold 5 con der beiliegenden CD (nie vorher von gehört) hat der Brenner funktioniert. Gibt zwar komische Reaktionen nach dem Brenner einer CDRW (im R/W-Laufwerk wurden die gebrannten Dateien nicht angezeigt), ins DVD-ROM Lw eingelagt, war alles da) - damit kann ich leben.
Stopp!!!!
Das problem habe ich auch und unter NEro 6 funzt es bei mir auch nicht mehr..es hat aber bis vor kurzem.. und die beiliegende Software B's Gold 5 funzt es wie oben beschrieben aber warum dann nicht mehr in nero? hab gestern die gleiche dvd bebrannt(typ) wie heute nur heute geht's nur mit der billigen brwennsoftware!
Kann mir da irgendwer weiterhelfen??