Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG-GSA 4040B Installationsprobleme unter Windows XP

Lorioth / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche gerade meinen neuen LG-GSA -4040B unter Windows XP zu installieren. Der DVD-Brenner wird zwar erkannt, bei der Installation kommt immer wieder die Fehlermeldung "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig". Wer kennmt dieses Problem und hat eine Lösung?


Mfg


Ralph

INtheNET Lorioth „LG-GSA 4040B Installationsprobleme unter Windows XP“
Optionen

Hallo,

leider kann ich Dir nicht helfen. Bei mir wurde der Brenner sofort erkannt.
Leider brennt er jedoch keine DVD´s und ich habe keine Software-CD dazubekommen.

Könntest Du mir eine Kopie Deiner CD per Email zusenden? Vor allem die Treiber.

info@inthenet.de

Gruß
Leo Schneider

Conqueror INtheNET „Hallo, leider kann ich Dir nicht helfen. Bei mir wurde der Brenner sofort...“
Optionen

Für den Brenner brauchst Du keine Treiber.
Was Du brauchst ist eine Brennsoftware,Nero,WinOnCD.........
Und die bekommst Du sicher nicht für "lau",und schon gar nicht per Email.

xuxa Lorioth „LG-GSA 4040B Installationsprobleme unter Windows XP“
Optionen

Hallo,

ich habe die gleiche Meldung wie Du (Lorioth) bei der Installation
des LG-GSA-4040B unter XP!
Allerdings nur wenn dabei die mitgelieferte BHV-CD in einem Laufwerk liegt. Eigentlich sollen unter XP ja gar keine externen Treiber nötig sein, aber mein Rechner findet bei jedem Neustart den Brenner als neue Hardware und will partout Treiber suchen.
Wenn dann besagte mitgelieferte CD im Laufwerk liegt, nimmt er sich eine .INF Datei, die
allerdings im Unterverzeichnis WIN2K auf der CD liegt und die für XP wahrscheinlich nicht OK ist und bricht dann mit der Meldung "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig" ab. Brenner nicht korrekt installiert -> beim nächsten Neustart gleiches Problem! Ich habe Nero noch nicht deinstalliert, das werde ich mal versuchen. Falls sonst jemand Abhilfe weiß bitte melden.

Gruß
Thomas

Lorioth Nachtrag zu: „LG-GSA 4040B Installationsprobleme unter Windows XP“
Optionen

Hallo Thomas,
habe das Problem gelöst. Liegt wie Du gemerkt hast an den Treibern für das RAM-Drive auf der CD. Diese dürfen nicht bei der Hardwareerkennung installiert werden. Sibnd sie einmal auf dem System werden sie bei jedem Versuch der Installation des Brenners ausgewählt. Sogar wenn man dann versucht, ein normales DVD-Laufwerk vom LG zu installieren!?
Lösung: Den Rechner über die Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor erstmaliger Installation des Treibers zurücksetzen. Dann den Brenner ohne die CD einzulegen installieren. Treiber werden dafür nicht benötigt. Das Laufwerk wird von XP erkannt. Dann kann man die Treiber von der CD über das CD-Menü ibnstallieren für das DVD-RAM und auch die übrigen Programm. So funktionierte es bei mir. Virenschutz und Firewall sollte ebenfalls nicht aktiviert sein.

Grüße
Ralph

xuxa Lorioth „Hallo Thomas, habe das Problem gelöst. Liegt wie Du gemerkt hast an den...“
Optionen

Das klingt gut und ist plausibel. Nachdem das Deinstallieren von Nero bei mir nichts gebracht hat, hatte ich auch vor zum Wiederherstellungspunkt vor dem ersten Versuch zurückzukehren. Umso besser wenn das erfolgversprechend ist. Ich werde es gleich mal testen und dann berichten. Vielen Dank schon jetzt für den Tip.

Gruß
Thomas

xuxa Nachtrag zu: „Das klingt gut und ist plausibel. Nachdem das Deinstallieren von Nero bei mir...“
Optionen

Hat bei mir leider doch nicht funktioniert.
Die perfekte Lösung für mein Problem habe ich aber in der Microsoft WIN-XP Newsgroup gefunden von Frank Hoppe, wobei es sich um ein Aldi-PC typisches Problem handeln soll:
> Fragliche Komponenten aus Gerätemanager entfernen/deinstallieren (kein Reboot!)
> Unter c:\windows\inf alle oem*.* Dateien löschen (del oem*.*).
> Im gleichen Verzeichnis noch die Datei 'infcache.1' löschen.
> Rechner neu starten und testen.

Bei mir kam der Hardwareassistent nicht wieder hoch, sondern der LG 4040B wurde mit Windows-XP eigenen Treiber automatisch installiert, tauchte korrekt im Gerätemanager auf und funktioniert seitdem prima.

Gruß
Thomas

Berzelmeier Lorioth „Hallo Thomas, habe das Problem gelöst. Liegt wie Du gemerkt hast an den...“
Optionen

Hi Leute
ich habe selbes Problem,
unter Nero wird das Teil nur als Image Recorder angezeigt und brennt nicht. Ich habe lediglich den DVD-Ram Treiber installiert und der funkioniert und ich kann die DVD-Ram beschreiben. Unter Instantcopy wird das Teil überhaupt nicht aufgeführt. Habe A301 Firmware drauf.
Also was ist mit der Rübe los?

Grüße Berzelmeier