Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG GCE-8320B brennt nicht schneller als 8fach

Biofeedback / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe besagten brenner und bekomme unter nero 5, wenn ich schneller als 8fach brennen will die fehlermeldung "Power calibration error"...
OS: win2k; firmware: 1.04; neusten aspi-treiber aufgespielt;

mit dem beigefügten easycdcreator ghet auch nichts...

falls jemand das gleiche problem hat (in einem anderen forum hatte es einer aber ohne lösung)...danke im voraus...

Neo9998 Biofeedback „LG GCE-8320B brennt nicht schneller als 8fach“
Optionen

Hast du es schonmal mit einer anderen Rohlingsmarke versucht?
Wie schnell kannd er Brenner überhaupüt brennen?

Biofeedback Neo9998 „Hast du es schonmal mit einer anderen Rohlingsmarke versucht? Wie schnell kannd...“
Optionen

32fach...
und ich hab ihn halt schon als master und slave drangehabt...dasselbe
ich würd halt auch gern wissen was dieses "Power calibration error" bedeuten soll...auf aheads hp find ich halt nix...
andere rohlingmarke = gleiches problem...
ich probier mal den genannten aspitreiber...mal schaun

Conqueror Biofeedback „LG GCE-8320B brennt nicht schneller als 8fach“
Optionen

Also ich habe denselben Brenner und kein Problem mit dem Teil.Hast Du Dein BS richtig konfiguriert.Brenner als Slave,DMA aktiviert,ASPI Treiber installiert.Die neuesten ASPI Treiber sind mitunter nicht die besten.Probier mal version 4.6

Ciao

Pumbo Biofeedback „LG GCE-8320B brennt nicht schneller als 8fach“
Optionen

Hallo @bio.
"Power calibration error" bezeichnet Probleme mit der "Justage der Stärke des Schreiblasers". CD-Brenner passen sich diesbezüglich auf unterschiedlich aufgebaute Rohlinge an. Mit der Zeit altern Laser resp. Optik aber, was zu Fehlern bei dieser "Justage" führen kann.
Entweder ist bei Deinem Brenner der Laser "ausgelutscht" oder es liegt eine Fehljustage vor, die nun nach einer gewissen Zeit zum Tragen kommt.
Nun hast Du mehrere Möglichkeiten: Versuche, das Gerät zu reinigen (u.U. langt forsichtiges ausblasen des Brenners durch die geöffnete Schublade um Staub zu entfernen), mit der reduzierten Geschwindigkeit weiterarbeiten, bis das Gerät irgendwann aufgibt (es müßte noch einige Zeit laufen), neuen Brenner jetzt kaufen oder einschicken an den Hersteller für Reparartur/Justage.

Gruß

Pumbo

TuffiLP Biofeedback „LG GCE-8320B brennt nicht schneller als 8fach“
Optionen

Forsichtiges ausblasen? ist das neue Rechtschreibung? O man ej wie weit ist es mit der deutschen Sprache schon gekommen?

THETLP Biofeedback „LG GCE-8320B brennt nicht schneller als 8fach“
Optionen

Hallo Biofeedback und alle anderen LG8320 Leidgeplagten!
Habe das selbige Probleme und bin nun nach intensiver Suche auf die folgende LG-Seite gestossen.

http://www.lgeservice.com/faqcdrw-1.html

Dort ist unter anderem folgender Thread vermerkt:

Q. What are the recommended CD-R and CD-RW brand discs for use with my LG brand drive?

A. CD-R Discs: Ricoh, Mitsubishi Chemical, Verbatim, Taiyo Yuden, Mitsui Toatsu, TDK, Kodak, or SKC. CD-RW Discs: Ricoh, Mitsubishi Chemical, Verbatim, Imation, and Sony.

Nachdem ich nun also von meinen bisherigen Rohlingen Testweise auf die TDK Metallic Disc 800MB umgestiegen bin geht es nun wieder über 8x fach zu brennen ohne den Laser Power Calibration Error zu bekommen. Auch die Grösse des Rohlings wird nun erkannt was bisher nicht der Fall war!

Hoffe das Dein Brenner dann auch wieder selbiges tut.
Grüsse THE TLP