Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG DVD spielt original-Audio-CD's "ruckelig" ab! - ???

Micha369 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

seit kurzem spielt mein DVD-Laufwerk meine Audio-CD's nicht mehr sauber.

Es hört sich so an, als wenn im Hintergrund etwas klappert oder holpert. Was kann denn das sein? Der PC ist gerade mal 1,5 Jahre alt.

Gibt es eine Art Diagnoseprogramm, was das Gerät mal testen kann?

Bis jetzt läuft an sonsten alles mit dem Laufwerk (Programm- oder Daten-CD's).

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Conqueror Micha369 „LG DVD spielt original-Audio-CD's "ruckelig" ab! - ???“
Optionen

Die Frage kannst Nur Du beantworten.Sind die Audio-CD's eventuell mit einem Kopierschutz versehen.

Micha369 Nachtrag zu: „LG DVD spielt original-Audio-CD's "ruckelig" ab! - ???“
Optionen

Nein! Ich habe das Laufwerk wie gesagt schon ca. 1,5 Jahre und habe schon einiges an Musik damit gehört (von 10 Jahre alten Klassik-CD's bis hin zu neuen, kopiergeschützten CD's wie Sarah Brightman oder Robbie Williams).

Alles gekaufte Scheiben. Qualität war immer super. Nun habe ich mir 5.1 Boxen angeschafft und wie der Zufall es will, die Qualität ist schlecht - die Musik "ruckelt"

Wenn ich die CD aber in der CD-Brenner lege, dann ist das "Ruckeln" nicht zu hören.
Habe auch das Gefühl, dass der Real one Player besser abspielt als der WMP, obwohl ich den Real erst seit Kurzem habe und immer mit meinem WMP 8 zufrieden war.

Echt Leute, der RealOne Player zeigt dieses Ruckeln nicht! Gerade eben noch mal versucht!

Ist etwa mein WMP 8 von XP im A..imer?

Besten Dank für Hilfe im Voraus!

Viele Grüße,

Michael

Optionen

noch eine kleine Ergänzung:

Auch beim Abspielen mit RealOne Player ruckelt es ein wenig, aber nicht so start wie beim WMP.

Ich habe das Gefühl, dass die Frequenz des "Ruckelns" dem Flackern der grünen Leuchtdione entspricht.

Optionen

Hallo Leute,

Warum flackert die Diode beim DVD-Laufwerk so schnell (ca. 8 x pro Sekunde, was
dem "stottern" der Wiedergabe entspricht?

Meine CD Brenner flackert nicht so schnell (unter 1x/Sekunde).

Danke für Eure Hinweise!

Michael

Conqueror Micha369 „Hallo Leute, Warum flackert die Diode beim DVD-Laufwerk so schnell ca. 8 x pro...“
Optionen

Weil der Brenner davon gehe ich mal aus, einen höheren Cache (Speicher)hat als der CD-ROM Player.
>>>seit kurzem spielt mein DVD-Laufwerk meine Audio-CD's nicht mehr sauber. Was hat sich dafür geändert.Such mal in dieser Richtung.

Optionen

Eigentlich ist mir nicht bewusst, was sich geändert haben könnte.

Kann es sein, dass die Optik irgendwie verdreckt ist?

Kann man da was machen, oder mal durch Reinigen diese Fehlerquelle ausschliessen? Wie würde das gemacht werden?

Aber eigentlich hört sich das Klappern, fast schon Vibrieren im Hintergrund der Musik ziemlich gleichmässig an, also so ca. 8x pro Sekunde, schätze ich.

Danke für Hilfe!

Michael

Optionen

Aber ich habe eine erstaunliche Feststellung gemacht:

Wenn ich das Kopierprogramm EAC (Exact Audio Copy) als CD-Player nutze, dann ist dieser Flackereffekt weg. Die Diode blinkt schön ruhig (ca. 1x pro Sekunde)

Was ist da faul?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Michael

Conqueror Micha369 „Aber ich habe eine erstaunliche Feststellung gemacht: Wenn ich das...“
Optionen

Noch ein Versuch.Benutze mal den Winamp.