Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG 4040B und Nero 5 ghet das?

u33ki01 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab zu Weihnachten obengenanntes Gerät bekommen!

Habe jetzt versucht es einzubauen. Resultat:

Windows erkennt ihn, Nero will aber auch nach Neuinstallation nicht!

Kann es sein, daß Nero 5.5.9.8 den Brenner nicht kennt?

Eckdaten:

- Brenner hängt als Master am Primary IDE (da war vorher der CD-Brenner und der soll später als Slave wieder dran...)

- Platten an ATA 100-Controller jeweils als Master

- CD-Rom-Laufwerk als Secondary Master

Also muß ich jetzt Nero irgendwas mitteilen, damit es den Brenner erkennt, ein neues Nero kaufen oder am besten gleich zu ner anderen Software wechseln?

Danke schon mal im voraus

Chris

P.S.: Empfehlt mir mal ne Seite bei der ich mich in die wunderbare Welt der DVD-Brennerei einarbeiten kann (Video, Daten, Backup, DVD-Kopieren usw.)!

cbuddeweg u33ki01 „LG 4040B und Nero 5 ghet das?“
Optionen
Auf Ahaed Homepage links oben Link Unterstützte Brenner und bei LG kommt dann momentan nur der LG4040N. Also mal direkte Anfrage an Ahead. Oder unter dem Link Hilfsprogramme CD/DVD Rom Test die aktuelle CDROM.cfg herunterladen, auspacken und manuell die alte im Neroverzeichnis ersetzen. Das ist die Konfigurationsdatei mit allen möglichen Laufwerksparametern. Kann man sich interessehalber mal mit dem Notepad ansehen.
roughneck01 u33ki01 „LG 4040B und Nero 5 ghet das?“
Optionen

Du mußt Dir zumindest mal das letzte Update für Nero 5.xxx runterladen,
das dürften ca 30 MB sein.
Ahead Download-Page Nero 5xxx

JGBS u33ki01 „LG 4040B und Nero 5 ghet das?“
Optionen

Google mal nach deinen Brenner, gib die Eckdaten
ein+Firmware, lese dir alles richtig durch was du dazu
findest.
Zu diesem Brenner wurde hier kürzlich erts mehrere Male
gepostet, wegen Brennproblemem.

viel Glück

Conqueror u33ki01 „LG 4040B und Nero 5 ghet das?“
Optionen

Du sagst Du hast die Nero Version 5.5.9.8:Dies Version kann den Brenner nicht kennen.Bring nero mal auf den neuesten Stand 5.5.10.54.Dann klappt es auch mit dem Brenner.

senf u33ki01 „LG 4040B und Nero 5 ghet das?“
Optionen

Die Gretchenfrage: An der Nero version liegt es bestimmt nicht! Die Frage ist die: Hast du eine Nero Vollversion , dann sollte es klappen -auch mit einer OEM-Version die deinem DVD-Brenner beilag, sollte es klappen. Hast du nur eine OEM Version die bei deinem vorherigen Brenner (CD-Brenner?) dabei war, dann schaut es schlecht aus.
Wenn Windows auf das Laufwerk zugreifen kann, sollte es auch Nero können - Nero gibt normalerweise eine Meldung aus.
Geh mal in Nero unter Rekorder-> Recorderauswahl und schau ob das Gerät angezeigt wird.
Du kannst auch mal eine Nero Trialversion von einer Heft-CD probieren.

blaumann senf „Die Gretchenfrage: An der Nero version liegt es bestimmt nicht! Die Frage ist...“
Optionen

irrtum...
es kommt sehr wohl auf die nero version an. mit jeder version
kommen neue brenner dazu.
(das ist meiner meinung nach übrigens das beste an "win on cd", das man mit ner update-datei die neuesten brenner,cd-rom und dvd-laufwerke
hinzufügen kann. vemiß ich in nero.)

@cbuddeweg:die cdrom.cfg in nero ist nur für die parameter
von cd-rom und dvd-laufwerken.(nicht für brenner!)

lest doch einfach mal die faqs auf ww.ahead.de, dann könnt ihr
euch davon überzeugen.

mfg blaumann

Anonym u33ki01 „LG 4040B und Nero 5 ghet das?“
Optionen

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Nero 6.3 meinen LG 4081B (nagelneu) astrein erkennt.

@senf: Nein, ich schreibe das nicht um allen zu zeigen, dass ich einen neuen Brenner habe.