Hallo,
habe mir ebenfalls den Brenner zugelegt. Klappt alles prima, bis auf die max. Brenngeschwindigkeit. Zeigt bei Nero 5.5.....; Firmware A301
und den verwendeten DVD-Rohlingen ( Octron von Lidl ) jedoch immer nur 2x an und nicht 4x.
Weis jemand Rat oder hat dieses Problem schon gelöst????
Gruss
shr
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo
shr
Wenn das die DVD-R Rohlinge Octron von Lidl sind die können nur mit 2X gebrannt werden.
Es liegt nicht am Brenner wenn du mit 4X brennen willst braucht du Rohlinge die bis 4X zugelassen sind.
Gruß
josef
ob das stimmt was JT da sagt weis ich nicht, habe noch keine dvdrohlinge bei lidl gekauft.
nur habe ich gelesen das dein Dvdbrenner keine rohlinge mit 4x brennen soll.
und das liegt daran das Lg die geschwindigkeit noch nicht frei gegeben hat.
das sollen die wegen den verschiedenen rohling qualitäten gemacht haben.
irgentwo habe ich mal eine stellungsnahme von lg gelesen.
!!!keine gewährleistung über die richtigkeit meiner aussage!!!
@solitsnake
afaik stimmt das so nicht. - ich selber habe einen solchen brenner (neuesete firmware) und mit 4x rohlingen und nero6 brennt er sehr wohl 4x.
@shr
es kann gut sein, dass die rohlinge nur 2x bzw. 2,4x sind. versuch mal 4x marken-rohlinge. z.b. verbatim DVD+R kostenpunkt ca. 2€/stk. - und natürlich die neueste nero-version.
mfg simon
laut testbericht, ich glaub pc-professional, brennt der brenner erst ab nero 6 mit der vollen geschwindigkeit, das ist fakt! An dieser version (6.0) kommt man dann nicht vorbei, ist aber eher das problem der software und nicht des brenner.
wenn die medienerkennung nur 2fach hergibt, weil der rohling nur 2 fach kann, dann kannste auch nicht 4fach brennen. versuch mal mit nem trabant 250 km/h zu fahren, klappt auch nicht......
Halló Du,
ich habe mir den dvd-brennr LG-GSA-4040B bein mediamarkt gekauft und eingebaut.
Beim booten des pc kommt immer die meldung neue hardware gefunden aber egal was ich maché ich krieg den brenner nicht an den haken.
Kannst Du mir vielleicht helfen denn ich glaub ich bin einfach zu bloed ???