Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Laufwerk nicht bereit ???

melle233 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich versuche mit clony (2.0.0.6. / Aspi 4.6/Windows XP) eine cd auszulesen. Aber jedesmal an der Stelle wo def. Sektoren gesucht werden, bekomme ich die Meldung, dass mein Laufwerk nicht bereit ist. Clony bricht ab und ich bekomme die Meldung: kein oder unbekannter KS.

Wie gesagt, ich kann nur nicht nach def. Sektoren suchen, die anderen Sachen werden gescannt.

Liegt es vielleicht am Laufwerk ? (Notebook mit Combo Samsung SN-324)

Gruß Melle

Conqueror melle233 „Laufwerk nicht bereit ???“
Optionen

Kennst Du Clony XXL.Probiers damit.http://www.clony.smokers-board.de/
Wenns damit auch nicht klappt,liegt es wohl an der Unfähigkeit Deines Brenners.Aber vorher würde ich noch die ASPI Treiber auf einen neueren Stand bringen.

melle233 Nachtrag zu: „Laufwerk nicht bereit ???“
Optionen

Ich arbeite ja die ganze Zeit mit clony xxl. Hab mir jetzt die letzte Version (2.0.1.3a) sowie den aktuellen Aspi (4.7) besorgt. Geht immer noch nicht. Keine Chance, die def. Sektoren zu lesen.
Könnte kotz..!

Optionen

Sagt ClonyXXl wenigstens um welchen KS es sich handelt.

melle233 Conqueror „Laufwerk nicht bereit ???“
Optionen

Nein. Es bricht bei den def. Sektoren ab (das Laufwerk ist nicht bereit) und zeigt an: keinen oder unbekanten KS. Wenn ich ohne def. Sektoren suche, läuft es zwar durch, erkennt aber auch keinen KS.

Optionen

Was Du vor allem von Deinem Laufwerk wissen solltest,ist, ob es problemlos Suchannel-Daten lesen kann.
Wenn nicht, kannst Du Dir wirklich die Zähne ausbeißen.

Ciao

Neo9998 melle233 „Laufwerk nicht bereit ???“
Optionen

Hast du mehrere Laufwerke zum testen? Wenn in einem anderen LW das defekte Sektoren lesen funzt, liegt es an deinem Laufwerk.

Neo9998 melle233 „Laufwerk nicht bereit ???“
Optionen

Nochetwas:
Kannst du mit deinem LW defekte Sektoren und CloneCD lesen oder bricht er dort auch ab?

melle233 Neo9998 „Nochetwas: Kannst du mit deinem LW defekte Sektoren und CloneCD lesen oder...“
Optionen

Habe leider nur ein Laufwerk.
Wenn ich mit clonecd dann die Image schreibe und brenne geht das auch, obwohl er bei Clonyxxl beim Lesen def. Sektoren abgebrochen hat.