Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kopierprobleme mit LG DVD ROM und Plextor T3 Premium 52x 32x 52x

Jeck / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich eine Direct Kopie von einer CD erstellen möchte, baut mir der Lesepuffer immer wieder ab, auch wenn ich nur 8x brennen möchte. Das "Lead In Brennen" dauert schon 3 Minuten und insgesammt dann 20 Minuten. Hab auch schon versucht jedes Laufwerk auf ein eigenes IDE Kabel zu hängen, ohne Erfolg, beide Ports sind auf DMA Modus eingestellt. Wenn ich über den Brenner ein Image erstelle geht es sehr schnell hingegen beim DVD Laufwerk dauert es 20 Minuten. Auch das Brennen von Festplatte geht sehr schnell ohne Probleme. Was mich wundert das installieren von Programmen über das DVD Laufwerk geht ganz normal. Etwas über den PC: Alles Nagel neu!

Pentium 4 3.0 GHz 800 MHz FSB ,2x 256MB auf Dual DDR400, 200GB S-ATA HD, Das Motherboard ist ein MSI mit Intel 865PE Chipsatz, Das Brennerprogramm ist Nero 6 Ultra und auch Clone CD 4, OS ist XP Professional mit aktuellen Updates ,SP1, usw.,

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

Conqueror Jeck „Kopierprobleme mit LG DVD ROM und Plextor T3 Premium 52x 32x 52x“
Optionen

Ist die CD "sauber",wenn Du verstehst was ich damit sagen will.

Jeck Conqueror „Ist die CD sauber ,wenn Du verstehst was ich damit sagen will.“
Optionen

Habs auch mit mehreren Formaten versucht Musik,Daten alles das gleiche Problem.
Die CD´s sind auch 100% sauber und ohne Krazer.

Conqueror Jeck „Habs auch mit mehreren Formaten versucht Musik,Daten alles das gleiche Problem....“
Optionen

Was ich meine ist, mit oder ohne Kopierschutz !!!

Jeck Conqueror „Was ich meine ist, mit oder ohne Kopierschutz !!!“
Optionen

Natürlich ohne, die CD´s werden auch alle mit erfolgreich gebrannt und gehen auch, aber es dauert alles ewig lange.

Conqueror Jeck „Natürlich ohne, die CD s werden auch alle mit erfolgreich gebrannt und gehen...“
Optionen

Sind die Chipsatztreiber für Dein Mainboard "Up to Date".
Das Brennprogramm von Nero ist auch auf dem neuesten Stand ??

Jeck Conqueror „Sind die Chipsatztreiber für Dein Mainboard Up to Date . Das Brennprogramm von...“
Optionen

Ja ist alles aktuell. Könnte das Problem direkt am DVD Laufwerk liegen?

Conqueror Jeck „Ja ist alles aktuell. Könnte das Problem direkt am DVD Laufwerk liegen?“
Optionen

In diesem Fall schon.Hast Du die Möglichkeit das Laufwerk in einem anderen PC zu testen.

Simboy Jeck „Kopierprobleme mit LG DVD ROM und Plextor T3 Premium 52x 32x 52x“
Optionen

ein bekannter von mir hat auch ein LG DVD-LW (weiss leider das modell nicht).
ist auch ziemlich lahm. bei der fehlerkorrektur bricht es schon ab, wo sein (ca. 2jahre alter aopen) brenner beim lesen nicht mal abbremst.. - ich würde mal ein anderes DVD-Lw probieren.

falls du dir einen neuen zulegen wirst, schau dir den toshiba SD-M1712 (o.ä.) an. ich habe 2 davon verbaut. ist schnell, leise, kann dvd-ram lesen und kostet keine 30€

mfg
simon

Jeck Nachtrag zu: „Kopierprobleme mit LG DVD ROM und Plextor T3 Premium 52x 32x 52x“
Optionen

Hab ein anderes DVD Laufwerk mal hingehängt und das geht einwandfrei. Das LG DVD ist wohl wirklich defekt.
Danke für eure Hilfe. Werde auf Garantie um ein neues schauen.