Hallo.
Weder mein DVD-Laufwerk (Samsung SD-616FRPS (F/W101) 16x/48x) noch mein Brenner (AOpen CRW2040) können seit kurzer Zeit Musik-CD´s wiedergeben. Als Betriebssystem habe ich Windows 2000. Bios-, sowie Firmwareupdate sind durchgeführt, aktuelles Service-Pack 3 ist installiert, der neueste Codec-Pack ist auch drauf.
In den Hardware-Einstellungen ist die digitale Wiedergabe aktiviert. Auch von einem virtuellen CD-Laufwerk lässt sich die Musik von einer Image-Datei nicht wiedergeben. Der Sound funktioniert aber bei Spielen und anderen Anwendungen. Auch normale Daten-CD´s können gelesen werden.
Kann mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Wenn ich mich recht entsinne muß bei digitaler Wiedergabe eine NF-Leitung vom entsprechenden Laufwerk zur Soundkarte führen.
sorry, nf-leitung?
Ein Kabel(2-adrig) mit jeweils einem Steckkontakt an jeder Seite.
@Conqueror: Ja, das hatte ich auch an beiden Laufwerken dran und das mit der Soundkarte verbunden, aber es ging trotzdem nicht. Außerdem sollte die Option "digitale Wiedergabe" dieses vermeiden.
Kennst Du Dich aus in den "Eigenschaften von Sounds und Multimedia".Vielleicht sind dort Eingänge deaktiviert.
leider sind keine Einträge deaktiviert. Und ansonsten geht ja die Musikwiedergabe: MP3s´s auf Festplatte liegend funktionieren, Spiele funktionieren, in Office die Warnhinweise funktionieren.