Hallo,
ich habe ein gebrauchtes DVD-Laufwerk Toshiba SD-M1401 gekauft.
In einem alten Testbericht stand zwar drin, daß dieses Laufwerk keine löschbaren DVD\'s lesen kann, aber heißt das nun, daß es überhaupt keine löschbaren Medien lesen kann? Auch keine CD-RW\'s ? Das kann ja wohl nicht sein, oder? Allerdings wird eine CD-RW nicht erkannt und ich werde bei der Abfrage durch den Explorer ständig dazu aufgefordert, einen Datenträger einzulegen. Ist da womöglich was kaputt?
Danke schon mal im voraus.
Trinar Molat
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo,
lt. Infos auf der Homepage von Toshiba kann das Laufwerk auch CD-RW-Medien erkennen. Frage: Ist auf der CD-RW etwas drauf? Leere Medien werden i.d.R. von keinem Lesegerät (CD-ROM/DVD-ROM) erkannt, nur von Brennern.
Gruß T.KL.
Hi,
ich habe nun mal sämtliche vorhandenen CD-RW's überprüft. Das Seltsame ist nun, daß andere CD-RW's vom DVD-Laufwerk gelesen werden können. Eine jedoch nicht. Diese CD ist aber zweifelsfrei finalisiert, da der Brenner bei einem Versuch, eine vermutete Multisession fortzusetzen meldet: "Dieses Medium kann nicht beschrieben werden. Legen Sie ein anderes ein."
Das Medium kann aber nicht defekt sein, da es von anderen, "normalen" CD-ROM Laufwerken einwandfrei gelesen werden kann. Auch ist die CD-RW vom selben Fabrikat wie andere, im DVD lesbare CD-RW's. - Nun weiß ich nicht mehr, was da eigentlich los ist.
cu
Trinar Molat