Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

kein cd rom mehr

wonderlite / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe kein cd rom mehr, was muss ich machen. Win-2000

Conqueror wonderlite „kein cd rom mehr“
Optionen

Geht es ein bisschen genauer,bzw. mehr Informationen.Betriebssystem??.Was hast Du gemacht bevor der Fehler aufgetreten ist.

Bruno Keiser wonderlite „kein cd rom mehr“
Optionen

Habe Win 2000. Und habe über Outlook 2000, Outlook XP installiert. ( Internet hat nicht richtig funtioniert)Jetzt fehlt mir das CD-Laufwerk. Was soll ich machen?
( Inzwischen habe ich alle beide Outlook gelöscht )Kann mit Outlook Express E-Mail's
schicken. bruno

Anonym wonderlite „kein cd rom mehr“
Optionen

Im Gerätemanager nachsehen, ob das CD-ROM Laufwerk drin steht und auch aktiviert ist.
Dasselbe mal beim IDE-Controller nachsehen, ob alle beide aktiviert sind (nicht deaktiviert). Das kann man bei den Eigenschaften der Komponente einstellen. Falls Konflikte angezeigt werden, dann sollte man die Komponente einfach löschen (Entfernen), sodass diese beim nächsten Start wieder erkannt wird.

Wird das CD-RAM im Bios erkannt?

Falls nicht dann die Kabelverbindungen und Jumpereinstellungen (jeweils einmal Master und einmal Slave-Gerät an einem IDE-Controller und Kabel) überprüfen. Im bios unter Standard CMOS Features (wo die Laufwerke konfiguriert werden) auf AUTO stellen, dort wo das CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist.

Evtl. die Windows2000 Reparaturinst. probieren.

Aktuelles Servicepack installieren.

Cd-ROM Laufwerk in einem anderen Rechner testen, wenn nichts hilft.

werner.3 wonderlite „kein cd rom mehr“
Optionen

Hi Bruno Keiser
Einen Versuch ist es wert:
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
mfg.Werner

Bruno Keiser wonderlite „kein cd rom mehr“
Optionen

Hallo Werner: Danke für Deinen Rat. Super, es funktioniert wieder alles richtig.
Laufwerk( e )wieder vorhanden. Also nochmals vielen herzlichen Dank. Bruno

werner.3 wonderlite „kein cd rom mehr“
Optionen

Hi Bruno
Freut mich daß Du Erfolg hattest!
mfg.Werner