Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann man auch Film-DVDs funktionstüchtig auf DVD-R kopieren?

tritra / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wie gesagt, kauf mir bald nen DVD Brenner. Wenn ich jetzt z.B. meine Matrix DVD RC 2 per Brenner kopiere, funktioniert dann die kopierte DVD auch am handelsüblichen DVD-Player?

Gabe tritra „Kann man auch Film-DVDs funktionstüchtig auf DVD-R kopieren?“
Optionen

Hi!

Kommt darauf an, welchen DVD-Player, welchen DVD-Brenner und welche Rohlinge du benutzt.

Wenn du nen DVD-Brenner kaufst, dann am besten einen DVD+/-R/RW, also einen, der sowohl die Plus als auch Minus-Formate brennen kann. Dann kannste nämlich ausprobieren, was dein DVD-PLayer lieber mag. Gute Brenner sind z.B. der Sony DRU 510, der LG GSA 4040 und der Pioneer DVR-106/06

Bei den Rohlingen hat net den billigsten Schrott a la Vivastar und Princo.

Allerdings kann man keine DVD9 1:1 kopieren, sondern muß den Film abspecken, z.B. durch Umkodierung. Das machen aber Programme wie CloneDVD und DVD-Shrink mit wenigen Handgriffen

Bye
Gabe

Lightning1 tritra „Kann man auch Film-DVDs funktionstüchtig auf DVD-R kopieren?“
Optionen

Na ja alles muss man ja auch wirklich nicht verstehen, aber warum um alles in der Welt will man eine vorhandene qualitätsmässig super DVD auf ein saumässig miserableres Format runterknüppeln....????

mr.escape Lightning1 „Na ja alles muss man ja auch wirklich nicht verstehen, aber warum um alles in...“
Optionen
... auf ein saumässig miserableres Format runterknüppeln ...
Wer behauptetet den sowas? Schon mal was von vanilla version gehört, die passen oft unverändert auf dvd5! Also nix mit "saumässig miserableres Format". Ländercode, macrovision und uops gehen dabei auch noch den bach runter, da kommt freude auf!

mr.escape
hulk 8150 mr.escape „ Wer behauptetet den sowas? Schon mal was von vanilla version gehört, die...“
Optionen

".....Schon mal was von vanilla version gehört...">>,also ich hab jetz noch nix davon gehört,..... wassn das? "Saumässig miserabel", ist eine fast 5 GB DVD Version aber so oder so nicht,schliesslich will man ja keine Kinoleinwand bespielen, VCD´s hingegen hatten eher den Charme verdreckter VHS-Rekorder :-/
hulk8150

mr.escape hulk 8150 „ .....Schon mal was von vanilla version gehört... ,also ich hab jetz noch nix...“
Optionen

Vanilla versionen sind abgespeckt bis auf das minimum, d.h. der film mit den relevanten tonspuren und untertiteln und sonst nix. Keine fbi-warning, trailer, making of, interviews, gallery, interaktive spielereien etc.
Dieses abspecken ist aber auch nur bei, im original als dvd9 vorliegenden, zu grossen fällen nötig, dvd5 lässt sich direkt kopieren (codefree, mv- und uops-frei sollte aber trotzdem gemacht werden).

mr.escape

Michi-T tritra „Kann man auch Film-DVDs funktionstüchtig auf DVD-R kopieren?“
Optionen

Aber hallo ! Ich empfehle da doch dvd shrink in der neuen version 2.03, ein
dufdet tool allerdings ohne eigenes Brenntool (nimmse Nero o.ä.). Du kannst da den
Kompressionsgrad angeben (wenn überhaupt nötig), du kannst unnötige Untertitelspuren
oder Audiospuren sowie das Menü entfernen.
Mit der Kompatibilität is dat sone Sache. Bei mir hats bis jetzt immer einwandfrei
geklappt et soll aber auch Fälle geben bei denen das nicht so ist.
Viel Glück ;-) MICHI-T

mr.escape Michi-T „Aber hallo ! Ich empfehle da doch dvd shrink in der neuen version 2.03, ein...“
Optionen

2.3, nix für ungut.

mr.escape

AK_VIDEO tritra „Kann man auch Film-DVDs funktionstüchtig auf DVD-R kopieren?“
Optionen

Na dann versuch doch mal mit DVD-Shrink den GLADIATOR auf ne DVD5 zu bringen ...das sieht SAUMÄßIG aus.Ich habs mit Pinnacle Instant Copy 7.0 gemacht allerdings ebenfalls ...vanilla
mit IFOEDIT abgespeckt und habe damit ein sehr gutes Ergebnis erziehlt(3Stunden Film).

Rika tritra „Kann man auch Film-DVDs funktionstüchtig auf DVD-R kopieren?“
Optionen

Kein Wunder - DVD-Shrink ist doch auch kein Wunder-Tool. Nene, da sollte man wohl doch wieder zu Cinema Craft Encoder greifen.

AK_VIDEO Rika „Kein Wunder - DVD-Shrink ist doch auch kein Wunder-Tool. Nene, da sollte man...“
Optionen

Den wird sich wohl keiner leisten können...

mr.escape AK_VIDEO „Den wird sich wohl keiner leisten können...“
Optionen

Die brauchbare light version kostet doch nur um die 50 us-taler. Oder?

mr.escape