Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann gebrannte CDs nicht lesen!!!!

Kread / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Hab mir vor kurzem den Brenner "LG GCE8520B" gekauft und hab nun folgendes Problem:

Wenn ich mit Nero ne ".bin"-Datei brenne kann ich sie danach weder im Brenner noch in meinem DVD-Laufwerk lesen. Es kommt beim Doppelklick auf das Laufwerk nur die Fehlermeldung "Unzulässige Funktion".
Ich bezweifle zwar, dass es am Brenner liegt, da n Kumpel von mir das selbe Problem hat - aber wer weiß! Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke im Voraus!



Conqueror Kread „Kann gebrannte CDs nicht lesen!!!!“
Optionen

Schau doch erst mal mit dem ISO-Buster nach, welcher Schrott sich in der bin-Datei verbirgt.

Kread Nachtrag zu: „Kann gebrannte CDs nicht lesen!!!!“
Optionen

natürlich hab ich (mit deamon tools) geguckt was da drin is - n film :-)
und den kann ich auch nach m mounten angucken, das öffnen nach m brennen geht halt nur nich.
und das is nich nur bei der datei so

Rika Kread „Kann gebrannte CDs nicht lesen!!!!“
Optionen

Nicht alle BIN-Dateien können sauber von Nero interpretiert werden. Gerade deshalb gehört ja zu jeder BIN immer 'ne CUE, die das Interpretieren ersparen soll. Mit CDmage einfach 'ne passende CUE erzeugen und diese zum Brenner benutzen.

leechking Rika „Nicht alle BIN-Dateien können sauber von Nero interpretiert werden. Gerade...“
Optionen

hi rika,

hab das nicht so ganz verstanden:
wie kann ich von einer bin-datei (wenn ich nur diese habe) eine passende cue datei erzeugen??

lg

leech

Kread Nachtrag zu: „Kann gebrannte CDs nicht lesen!!!!“
Optionen

Danke, werd ich ausprobieren!