Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

JEDER der ein PIONEER 106 DVD Laufwerk hat UNBEDINGT LESEN!!!!!!

ckelih@gmx.at / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

HI LEUTE, so damits jetzt auch wirklich JEDER WEIß!!!!!!

Jeder der auch des scheiß Pioneer 106 DVD Laufwerk hat, so wie I , darf sich freuen!

Weil die ersten Serien die produziert wurden einen kleinen Hardware Fehler haben!!! Der allerdings nicht erstattet wird bzw. umgetauscht.
Und zwar läufts unter allen Systemen normal, bis man den UDMA Modus aktiviert, es sei den du hast Win XP wos Betriebssystem "automatisch" macht, und es von anfang an nicht funkt, es ließt zwar die CDs, aber starten läßt sich nix bzw ausführen! Alle späteren Baureihen vom 106er haben dieses Problem nicht mehr! (ca. 6 Monate danach (Vermutung)) Ihr müßt euch dann ein neues kaufen, ich hab gottseidank noch mein Brenner den ich gezwungenermaßen vergewaltigen muß und Win98 nebenbei für DVD schaun!
mfG
Chris

P.s.: Installieren könnt ihr auch vergessen! Funkt auch net "o.k. vielleicht gibts a paar Ausnahmen, aber Half Life und Co. spinnen jedenfalls und lassen sich per 106er net Fehlerfrei installieren!

Olaf19 ckelih@gmx.at „JEDER der ein PIONEER 106 DVD Laufwerk hat UNBEDINGT LESEN!!!!!!“
Optionen

Habe gerade Deine gleich lautende Antwort in meinem Thread weiter unten gelesen. Was mir nicht in den Kopf will: Wenn sich der Fehler nicht reparieren läßt, wieso soll man das Laufwerk dann nicht umtauschen können? Ein jedes Produkt muß doch die zugesicherten Eigenschaften haben, d.h. wenn es sich um ein CD/DVD-Laufwerk handelt, dann muß es DVDs lesen können. Übrigens tut sich das Teil auch mit Audio-CDs und CD-ROMs mitunter schwer.

Es kann doch nicht sein, daß man mir auf diese Weise vorschreibt, zusätzlich zu Win XP noch Win 98 zu installieren. Abgesehen davon: Für das Geld bekommt man ja schon ein neues Laufwerk.

CU
Olaf

ckelih@gmx.at Olaf19 „PIONEER 106 DVD Laufwerke“
Optionen

doch es geht, hab nur zu schnell geschrieben als nachgedacht! ich hwollte es bei Pionner eintauschen, das ging nicht!!!
Mußt nur zum Händler gehen und der tauscht dirs dann gegen ein andres ein! Bei uns hier kennt a fast jeder Händler das Problem, also deiner müßte e ohne zu fragen aggieren!

Olaf19 ckelih@gmx.at „PIONEER 106 DVD Laufwerke“
Optionen

Hi ckelih!

War heute abend bei meinem Händler. Dem einen Verkäufer habe ich mein Problem beschrieben, woraufhin er etwas bedenklich guckte. Dann kam sein Kollege und fragte: "Ach, ist das etwa das DVD 106? Jaja, das kennen wir schon, tauschen wir um". Das Teil wird nun umgehend zu Pioneer geschickt, Ende Januar soll ich mein Ersatzgerät haben.

Danke für Deinen Tip!

CU
Olaf