Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

II Sonic DVD gebrannte DVDs lassen sich nicht auf DVD-Player

Videotechnik / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Die auf meinem IIsonicDVD Brenner gebrannten DVDs lassen sich nicht auf DVD-Playern abspielen. Aufdem IISonic laufen sie einwandfrei. Habe bereits mehrere DVD-Rohlinge (-R und -RW) aus allen Preisklassen getestet - Ergebnis ist immer das gleiche.Das Brennen und Abspielen der CDs funktioniert einwandfrei. Kennt jemand das Problem ?

Herman Munster Videotechnik „II Sonic DVD gebrannte DVDs lassen sich nicht auf DVD-Player“
Optionen

"Kennt jemand das Problem ?" - Euer Hochwohlgebohren belieben da gar heftig zu scherzeln... ;-)

Ernst beiseite - DAS Problem kommt alle paar Minuten, gleich nach "wie verfremde ich meine Stimme" und "wie trenne ich Gesang von Musik".

Entweder ist die DVD nicht korrekt erzeugt worden, von Dir oder unabhängig davon vom Brennprogramm bzw. Brenner oder Rohling ganz alleine, oder der DVD-Spieler spielt nun mal keine Selbstgestrickten ab, auch, wenn sie vollkommen korrekt erstellt wurden. Wenn der Brenner selbst sie abspielt, dann spricht sehr viel dafür, daß sie schon mal ziemlich nahe an 100% in Ordnung sind. Ob es an Deinem DVD-Spieler liegt, kannst Du nur herausbekommen, wenn Du die DVDs in andere einlegst und die START-Taste betätigst. Sie tun´s oder sie tun´s nicht. Nebenbei: die Aussage des Herstellers, der Spieler kann´s, heißt erst mal gar nichts, weil die Aussage für Kauf-DVDs gilt.

Tendenziell hat man bei hochpreisigen Spielern mit einer zunehmenden Wahrscheinlichkeit zu rechnen, daß sich der Spieler verweigert, die "Billigheimer" können´s am besten.

Es gibt SO VIELE Kombinationen von Rohlingen, Brennern und Brennprogrammen (vom User mal ganz zu schweigen...), daß der DVD-Spieler-Hersteller beim besten Willen nicht garantieren kann, daß irgendsoeine selbst gemachte DVD abgespielt werden kann. Es kommt ja auch laufend neue Hard- und Software heraus nach Erscheinen des Spielers, zu denen kann er nun gar nichts sagen.

Besuche einen Freund mit DVD-Spieler oder bewaffne Dich mit einigen Deiner DVDs oder geh in einen Laden, tu so, als wolltest Du einen kaufen und bitte den Händler, Deine DVDs einlegen zu dürfen. Dann wirste ja sehen. Kanns keiner, sind alle DVDs im Eimer.

Beschreib doch mal in größerer Ausführlichkeit, wie Du brennst.